Mit gestohlener Geburtsurkunde neue Identität verschaffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe keine Ahnung, würde Dir aber empfehlen einfach direkt bei einem Rathaus anzurufen und nachzufragen. Du sagst natürlich, dass Du Autor bist und ein Buch schreibst. Jedes bessere Buch ist recherchiert und zu fragen ist vollkommen ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenTyp20
22.05.2016, 14:58

Habe ich auch schon überlegt, aber das wird denke mal komisch kommen. Zu mal wahrscheinlich nicht alles der Wahrheit entspricht was die mir Sagen werden, sowas hatte ich alles schon für Recherchen bei meinem anderen Buch. Überprüfen die das nicht wäre es ja eine ziemlich große Sicherheitslücke für Kriminelle-Energie. 

0

Das zuständige Standesamt hat die Daten archiviert, die erfasst wurden als man geboren wurde. Dort kann die Geburtsurkunde überprüft werden. Man sollte für einen derartigen Identitätsdiebstahl also mindestens wissen wie der Name von Vater und Mutter ist/war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenTyp20
22.05.2016, 15:06

Meine Geburtsurkunde wurde zur Verlängerung des Personalausweises einfach nur Überflogen, mir wurden auch keine Fragen diesbezüglich gestellt. "kann überprüft werden" wird sie denn auch überlichweise überprüft?

Das herauszufinden ist denke mal leicht im heutigen Medienzeitalter. 

Ich werde es wahrscheinlich so Schreiben das er der Dieb jemanden vom Rathaus besticht, denn irgendwie finde ich keine konkreten Fakten dafür.

0

Bist Autor und kannst nicht recherchieren? :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenTyp20
22.05.2016, 15:00

Sehr witzig. Ich nehme einfach alles mit was mir Weiterhelfen kann, soll schließlich nicht alles fiktiv und erfunden sein. Diverse Suchmaschinen bringen mich nicht wirklich weiter.

0

Was möchtest Du wissen?