mit gestochenen Ohrlöchern Sport machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dir das dein Piercer nicht erklärt? Naja, Schwimmen sollte man in den ersten Wochen gar nicht, da sonst Chlor und Bakterien in die Wunde gelangen können (Pflaster durchweichen oder fallen ab)

Sport generell ist für frische Piercings nicht gut, da so Schweiß (-> und Dreck) in die Wunde gelangen können. Gerade auf Rugby würde ich verzichten.

Nein, frische Piercings sollte nicht herausgenommen werden. Deine Ohrlöcher sind erst in ca. 2-3 Monaten vollständig verheilt, davor (und je nach dauer auch danach) besteht die Gefahr, dass sich das Loch zusammenzieht oder ganz zuwächst. Das sollte dann auch nur vom Piercer wieder aufgedehnt/gestochen werden, da alles andere ziemlich unhygienisch wäre. Außerdem bringt rausnehmen da auch nichts, da trotzdem (oder gerade dann) Schweiß und Dreck reinlaufen kann.

Rugby und Schwimmen am besten erst mal ausfallen lassen, Schule ist doch gerade eh nicht. Aber auch das (Schulsport, nicht Schule an sich) erst mal vorsichtig angehen, Schmuck nicht entfernen, dann lieber mit Pflaster abkleben.

Dir auch schöne Feiertage und gute Verheilung :)

Allgemein: Frisch gestochene Piercings sollten drin blieben, bis sie verheilen. Und wenn sie sich so entzünden, dass du sie raus haben möchtest, geh zum Piercer. Es gibt Infektionen die sich quasi einkapseln und wenn du den Stecker raus gemacht hast und es schon ein wenig zu gewachsen ist, kommt man da nur schwer wieder dran.

Beim Sport würde ich wenn überhaupt auch zum Pflaster greifen. (Aber da Vorsicht beim abziehen)

rausmachen lieber nicht. Diese Stecker bekommst du nur ganz schwer und unter Schmerzen wieder rein. Machs dir einfach. Pflaster drüber. So ist das ganze abgeklebt und gut ist. So mussten wir das alle damals machen

Beim schwimmen sehe ich kein Problem, ich hatte sie auch drin. Und beim rugby und schulsport kannst du sie rausnehmen (es bildet sich warscheinlich nur eine kleine Hautschicht innerhalb der 3 stunden, die man einfach durchstechen kann) oder wenn dir das zu unsicher ist, einfach mit einem Pflaster abkleben, damit du nirgends hängen bleibst.

Ich hoffe das hat dir geholfen^^

Frohe Weihnachten

Kitsunechan

Hi!!! Du kannst sie für drei Stunden rausnehmen!!! Hab ich auch schon gemacht!!! Sie dann wieder reinzustecken ist allerdings eine blutige und schmerzvolle Sache. Mit Ohrringen kannst du schwimmen gehen. Chlorwasser tötet Bakterien ab. Es ist also ziemlich gut. Wie Infektionsspray! :) Beim Rugby also rausnehmen und beim Schwimmen drinnenlassen. :) :) :)