Frage von sonja3336, 24

Mit gesicherter Domain Homepage selbst erstellen, wie und wo?

ich habe mir auf domainname.at eine domain gesichert und auch bezahlt. Möchte mir die Homepage selbst erstellen aber auf domainname.at geht das nicht. Wo kann ich jetzt mit der gesicherten Domain mir die Homepage erstellen??

Antwort
von azmd108, 20

Du benötigst nicht nur eine Domain sondern auch einen Server, auf dem du deine Website "installierst". Die Domain ist nur der Name, unter dem der Server bzw. die Website dann erreichbar ist.

Wenn du einen Server hast, gibt es verschiedene Kits, die dir verhältnismäßig einfach eine Website installieren. Sollte dein Serveranbieter einen solchen Dienst nicht anbieten, musst du das selbst machen. Such dir dann am besten jemanden, der wenigstens entfernt Ahnung von sowas hat.

Antwort
von SimonOrth, 13

Bei 1und1, Strato, etc. gibt es Webspace. Du musst dann eine Weiterleitung zu deinem Hauptordner des Webspace machen, dort wo die Dateien für deine Homepage liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten