Frage von fatummathe, 110

Mit Geschlechtskrankheit infiziert?

Ich habe mich heute dummerweise von meinen Freunden überreden lassen, eine Puff aufzusuchen. Bin nicht stolz drauf, schämen mich eher für mein Verhalten. Nun mein Anliegen: Habe eine Prostituierte zuerst angefasst( nur an Po, Beinen, Brüsten, Bauch) nicht an der Vagina. Sie hat darauf meine Hose Ausgezogen mein Penis angefasst und das Kondom angelegt. Hat es auch auf der Innenseite berührt. Daraufhin hat sie mich oral verwöhnt und meine Hoden angefasst. Fand es aber eigentlich nicht schön. Nun meine Frage. Kann ich mich durch die oben geschilderte Situation mit irgendeiner Geschlechtskrankheit infiziert haben? Habe unendlich angst und bereue meine Tat zutiefst. Liebe Grüße

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 22

Mach Dir keinen Kopf! Im Gegensatz zum gängigen Klischee sind Prostituierte keineswegs alle krank - im Gegenteil! Eine seriöse Prostituierte achtet meist besser auf ihre Gesundheit als das Büroflittchen von nebenan!

Untersuchungen haben ergeben, dass Prostituierte auch nicht häufiger an Geschlechtskrankheiten leiden, als "normale" Frauen in der "freien Wildbahn".

Wenn Du mit Kondom verkehrst, so ist HIV/Aids praktisch ausgeschlossen und per Schmierinfektion übertragbare Souvenirs (Pilze, Chlamydien...) recht einfach zu behandeln.

Viel wahrscheinlicher ist die Übertragung von Spaß und unvergesslichen Erlebnissen - wenn Du es richtig machst!

Achte daher beim nächsten Anlauf im Paysex auf das richtige Geschäftsmodell und halte Dich vom Straßenstrich und Laufhäusern fern und gehe stattdessen in einen guten FKK-Club - da stimmt dann auch die Hygiene, der Service, das Ambiente und viele Clubs verlangen von den Frauen auch ein Gesundheitszeugnis (obwohl nicht behördlich vorgeschrieben). Lies mal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) wenn Dich das Thema Prostitution, dessen Geschäftsmodelle und Gefahren interessiert, damit Du Dich nicht unnötig verrückt machst...

Seid nett aufeinander

R. Fahren

Antwort
von RudiRatlos67, 46

Naja ganz ausgeschlossen ist es wohl nicht, aber wenn die Dame legal in Deutschland arbeitet muss sie soweit mir bekannt ist, alle paar Wochen eine Untersuchung wegen Geschlechtskrankheiten über sich ergehen lassen. 

Ich war zwar noch nie mit einer prostituierten intim, aber ich habe eine im Bekanntenkreis und die war soweit mir bekannt ist, noch nie krank.

Also erst mal Ruhe bewahren und die nächsten 4 Wochen auf Veränderungen achten

Schade das du nicht einfach nur genießen konntest.

Kommentar von fatummathe ,

Durch was genau wäre eine Infektion deiner Meinung nach möglich gewesen?

Und danke erstmal

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Liegt am Keim.  Je nachdem ob sie mit HIV, Hepatitis, Pilz, Herpes, Krätze, Gonorrhoe (Tripper) oder Syphilis infiziert war,  ausser beim Tripper (der ist hochgradig ansteckend und es reicht schon auf einem Stuhl zu sitzen auf dem vorher jemand mit Tripper gesessen hat) wohl meistens nur durch ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist wohl mindestens genauso gefährlich um sich was einzufangen.

Außerdem ist ein gesundes Immunsystem, korperhygiene und geschützter Geschlechtsverkehr die beste Waffe gegen diese und alle anderen Krankheiten

Antwort
von nightwolf12345, 52

nein das ist sowas von Unwahrscheinlich mach dich doch nicht so fertig.

Antwort
von Applwind, 44

Hallo,

Grundsätzlich!

☆ Um HIV zu übertragen muss eine Infektiöse Körperflüssigkeit auf die Schleimhaut gelangen.

Körperflüssigkeiten die HIV übertragen sind 

▪ Samen Flüssigkeit

▪ Blut 

▪ Scheiden Flüssigkeit 

▪ Muttermilch 

▪ Flüssigkeiten auf Schleimhaut 

☆ Solange das nicht passiert ist, sollte nichts passieren. 

LG 

Aber würde es ausreichen wenn sie davor an ihrer Vagina rumgemacht hat und dannach meinen Penis berührt und das Kondom von innen?

Kommentar von Applwind ,

Wie gesagt: Schleimhaut mit Infektiösen Körperflüssigkeiten auf Schleimhaut. Natürlich gibt es, auch nicht gleich 100 % HIV positiv, da müsste mehr passieren.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du weißt schon, dass es eine Menge Geschlechtskrankheiten gibt neben HIV ?

Kommentar von Applwind ,

Ich habe mich mal auf das bekannteste Beschränkt. Klar gibt es noch HPV Hepatitis B Syphilis  Tripper Chlamydien usw. 

Ja meine Frage sollte auch auf alle bezogen sein

Antwort
von Unkraut1401, 42

Hi,

auf jeder öffentlichen Toilette ist das Risiko das selbe.

Kommentar von Applwind ,

Nein, das ist Falsch. Die Chance sich auf einer öffentlichen Toilette mit HIV zu infizieren ist gleich 0. In der Luft werden die Schädlinge schnell unschädlich. Auch ist das Ambient anders. Gilt nicht für andere Erreger.

Kommentar von Unkraut1401 ,

Bitte erst die Frage lesen, es war Oralverkehr mit Kondom und keine Rede von offenen Wunden ect. Hier ist die HIV-Wahrscheinlichkeit ebenfalls 0. War selbst in noch keinem solchen Etablisement, habe mir aber sagen lassen, dass es da in D zumindest i.d.R. recht sauber zugeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten