Mit gemeinen Sprüchen umgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn jemand auf diese Weise gemein zu dir ist, hat das so gut wie nie mit dir zu tun.
Die Leute, die solche Sprüche klopfen, tun das nur, weil sie ja nicht auf sich selbst rumhacken können. Das hast du sicher schon oft gehört, aber es ist mit Sicherheit wahr und das solltest du im Hinterkopf behalten.

Wenn du dir bei jedem blöden Spruch denkst: "Er meint nicht mich, sondern sich selbst". Dieser Typ, den du da beschreibst klingt auch wie ein typischer Mobber: ein trauriger, unzufriedener Typ ohne Selbstbewusstsein, der sollte einem eigentlich leid tun.

Du tust mir natürlich auch leid, wenn du das ertragen musst. Solange du ihm nicht entgegentreten willst, vergiss ihn. Lass den Quatsch nicht an dich ran. Hat ja alles auch gar nichts mit dir zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einfach von oben herab betrachten, also denk dir einfach: lass ihn reden was er will, denn er versucht nur von sich selber abzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?