Frage von blauetasche, 34

Mit Gelnagel den Naturnagel hochgerissen, was soll ich tun?

Ich bin vor ca. 3 Tagen mit meinem Gelnagel am Daumen an einer Schrankkantw hängengeblieben, daraufhin ist mein Gelnagel mit dem naturnagel hochgerissen und hat geblutet.Jetzt kann ich den Naturnagel hochheben und er mach "geräusche" als wäre da iwas flüssiges. (Ja,eklig.) Was soll ich tun? Wächst der nach? ich weiss nicht was ich tun soll..

Antwort
von Niddalein, 23

Ich würd ihn nicht abschneiden, da das Fleisch darunter wund ist. Evtl. etwas mit Bepanthen (Wundsalbe) schmieren, ansonsten Pflaster drauf und rauswachsen lassen. 

Natürlich auch beobachten. Nicht dass es sich entzündet, dann musst du schon handeln.

Kommentar von blauetasche ,

Der ist ja kurz vorm abfallen..

Antwort
von Trinity72, 17

Geh zum Arzt, nur dieser kann beurteilen was die richtige Behandlung dafür ist.

Gute Besserung und LG Trinity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten