Frage von ebayjunkie, 68

MIt Geld trotzdem nicht glücklicher?

Trotz guten Gehalts bzw Einnahmen aus selbständiger Arbeit bin ich 0 glücklicher als vorher mit extrem niedrig Gehalt (knapp über Hartz4 Niveau)....Bzw jetzt habe ich überdurchschnittlioch viel und man fühlt sich halt etwas beruhigter wenn man was auf der hohen Kante hat oder man trägt halt bessere Kleidung. Aber bin nur am arbeiten. Denke dauernd ans Geschäft und habe eine miserable Zeit-Einteilung. Keine/Kaum soziale Kontakte und ohne dieses Zwischenmenschliche ist alles Geld nichts. Ich weiß nicht mal was ich mir kaufen soll. Ich brauch vieles nicht, da ich gemerkt habe, da es dann nie genug ist. Sobald man eine gewisse Summe hat, schaut man immer auf noch mehr...Wie eine Sucht.

Wie kann man seine innere Ruhe finden bzw auch mit Geld glücklich leben? Liegt es daran, dass ich null Freunde habe und keine Hobbys und nur arbeite?

Antwort
von Bobby66, 34

Warum sollte man glücklich sein - nur weil man mehr Geld zur Verfügung hat. Manchmal ist man mit weniger glücklicher vor allem wenn man Freunde, Familie eine Beziehung hat. Isoliert sein ist für einen Menschen wohl das Schlimmste aller Gefühle.

Kommentar von ebayjunkie ,

Das stimmt. Leider habe ich biusher geglaubt, wenn ich erst Summe X habe, dann bin ich glücklich. Aber man wird echt nicht glücklicher.

Antwort
von lesterb42, 5

Buchtip für Selbständige:

Die 4-Stunden Woche

Antwort
von DasHeftABC123, 20

Könntest ja mal weniger arbeiten, also eine Balance finden. 

Viel mit Freunden unternehmen und mit ihnen in den Urlaub fahren. Mit Freunden und Geld kann man sich coole Hobbys suchen :D

Kommentar von ebayjunkie ,

Aber hab keine Freunde. Was soll ich denn mit Geld machen? Reisen wohin? Alleine? Mal 1 Woche nichts ans Business denken? Alleine mal 1 Woche in die Sonne und mal wirklich an nichts denken, daran habe ich auch schon gedacht. Fakt ist, abschalten kann ich nicht bzw bisher nicht. 

Antwort
von Centario, 28

Wenn du deine Sozialisierung verlierst macht das Geld dich unglücklich und dann ist der ganze Konsum auch nicht das wahre, versuche selbst Lösungen zu finden, einsam leben ist ein hartes Schicksal, deshalb haben Leute mit Geld oft die falschen Freunde.

Kommentar von ebayjunkie ,

Ich lebe total einsam. Geld bringt mir absolut null. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Dabi bin ich erst in den 20ern.

Kommentar von Centario ,

Wenn du was ändern willst kannst du das nur selber machen, wenn die Situation festgefahren ist ist es schwer, Veränderungen garantieren keine Verbesserung

Kommentar von DasHeftABC123 ,

Brauchst auf jeden Fall Freunde. Sonst macht es echt kein Spaß.

Antwort
von Troidatoi, 6

Ich kenne nur den Satz. Wenn man mit dem jetzt nicht glücklich ist, dann ist man mit dem anderen auch nicht zufrieden sein

Antwort
von kenibora, 26

Wenn jemand so Deine bisherigen Fragen liest riskiert er bei ehrlicher Antwort hier vieles...!

Kommentar von ebayjunkie ,

Was interessieren dich meine bisherigen Fragen?

Kommentar von kenibora ,

Na ja, möchte schon wissen "wem" ich auf was antworte und wie... Viele Fragen sind aus Langeweile oder sonstigen Gründen gestellt

Kommentar von ebayjunkie ,

na und? Fragen aus allen Themen. Mir doch egal. Dann schreib doch hier nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten