gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Mit Geländewagen wirklich ab ins Gelände?

gefragt von Basejumper am 03.04.2008 um 17:38 Uhr

Sind die Geländewägen, die es heute alle so gibt, mal abgesehen vom "echten Jeep", wirklich geeignet um ins Gelände zu fahren, kann man sich da mal trauen auf ausgewiesenen Parcours? Mit welchem geht das echt, wer hat da Erfahrungen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.923 Marke x 499 Geländewagen x 36 Jeep x 13 Parcours x 4

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 3. April 2008 17:58
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das würde ich mit den furchtbar unzeitgemässen (viel zuviel Benzinverbrauch wegen des Luftwiderstands wie der Buckigham-Palast) SUVs lieber lassen. Diese Fahrzeuge haben meist nur etwas mehr Bodenfreiheit und würden sofort (wie ein PKW) im Schlamm steckenbleiben. Nur Fahrzeuge wie der Land Rover oder Mercedes G haben drei getrennte 100 %ige Differentialsperren und vernünftige Geländebereifung, mit denen man das riskieren könnte. Daneben sind sie (z. B. im Gegensatz zum "Hummer") schmal genug für enge Feldwege. Ein AMC Jeep ist nur ein Boulevard-Tiger und nichts für´s Gelände.

Kommentar von 0dcb9f33d9edd2433ee47ac297839ee2smallBiggi2000 am 3. April 2008 19:03

in unserer Stadt werden diese Geländemonster zum Angeben als Potenzsymbol vor Kindergärten und Schulen bei der Kinderabholung eingesetzt.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 4. April 2008 20:54

Eben, Biggi. Und dazu taugen sie ja vielleicht auch (obwohl ich eher darüber lache).

DaniH
beantwortet von DaniH am 3. April 2008 17:44
4x

Wir haben einen Nissan X-Trail, mit dem funktioniert das auch ganz gut. Bloß vorher schon ausmachen, wer den Wagen danach wieder saubermacht ;-)

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. April 2008 17:39
4x

Mein Mann hat einen Renault Kangoo als Dienstwagen. Mit dem funktioniert das.

wildrosenfrau
beantwortet von wildrosenfrau am 2. Mai 2008 02:11
1x

Ich fahre einen "Defender" von Rover. Mit dem geht das natürlich auch. Ps. Ich liebe dieses Auto!

DanebenDenke
beantwortet von DanebenDenke am 2. Mai 2008 02:15
0x

Also ich habe da keine Er-fahr-ungen. Ich würde ja so ein Gelände sicher überwältigendes Kalb höchsten in den Garten lassen. Meines, ein besonders großes, ist sogar golden. Das kannst du nicht so einfach in 's Gelände lassen... Da wird es am Ende noch schmutzig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Asphalt gilt nicht
Die wenigsten Geländewagen werden artgerecht bewegt. Reiseveranstalter helfen weiter.

Was tun die meisten mit Autos, die mehr können als nur auf normalen Straßen fahren? Nichts Besonderes. Auch wenn man per Offroader auch abseits ausgebauter Pisten vorankommen könnte: Fast alle Besitzer fahren ihr Fahrzeug so wie ein ganz normales Auto. Es ist kaum anders als bei der Waschmaschine: man nutzt nur ein paar wenige Standardprogramme, die unzähligen anderen Möglichkeiten lässt man außer acht. Selbst im stundenlangen Stau bleibt man mit seinem professionellen Geländegänger genervt auf der Piste, obwohl man quer durch den Straßengraben und über den nächsten Acker in wenigen Minuten die nur ein paar hundert Meter entfernte Landstraße erreichen könnte, auf der der Verkehr unbehindert fließt. Schade um die tolle, aber leider ungenutzte Technik, die in den meisten Fällen nach vielen Jahren verschrottet wird, ohne je eingesetzt worden zu sein.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.