Frage von Nici1109, 28

mit Gel Nagel verstärken?

Hallo!

Ich weiß noch nicht wie blöd meine Idee ist :D Aber folgende Frage:

Ich hab eigentlich recht lange Nägel, doch regelmäßig bricht hier und da mal einer ab. Jetzt hatte ich die (bekloppte?) Idee mir den Nagel einfach mit etwas Gel zu verstärken.

Was meint ihr? Ist es möglich, das einigermaßen selber hinzubekommen?

Ganz einfach hatte ich mir vorgestellt, mit dem Gel einfach noch mal über den Nagel zu gehen, auch nur so dünn wie möglich...

Antwort
von Trinity72, 12

Bei normalem Gel werden die Naturnägel vorher angeraut damit das Gel besser hält. Und auch bei einer Naturnagelverstärkung sollte die Gelschicht eine gewisse Dicke haben um Stabilität zu bringen. Das bedeutet, das genau wie bei jeder Gelmodellage auch, regelmäßig aufgefüllt werden muss. Dazu muss ein Teil der rausgewachsenen Gelschicht wieder dünner gefeilt werden.

Besser sind da UV Lacke. Dort wird ein Base Coat, dann der Farblack und zum Schluss ein Top Coat aufgetragen. Erzielt auch eine leichte Verstärkung kann aber mit Remover wieder abgelöst werden.

Ich habe früher meine Naturnägel wenn sie leicht an der Seite eingerissen sind mit Fiberglasstreifen und Nagelkleber repariert. Das eignet sich generell auch für eine Naturnagelverstärkung. Früher, wo es noch kein Gel oder Acryl gab wurden künstliche Nägel nur so gemacht.

Hier mal ein Video wo Du die Fiberglasstreifen in der Anwendung sehen kannst:

LG Trinity

Antwort
von Nici1109, 14

Der hält bei mir leider ganz schlecht :(

Antwort
von helfertantchen, 19

Ja, es gibt doch so Gel Nagellack :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community