Frage von Fluffy234, 106

Mit Gehirnerschütterung und Schleudertrauma ins Ausland fliegen?

Kann man mit einer Gehirnerschütterung und einem schleudertrauma ins Ausland fliegen ? Also meine in den Urlaub. Eine Freundin liegt im krankenhaus und hat die beiden Sachen. Sie will sich nun selbst entlassen, da der Urlaub ansteht.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 78

Das mit dem "sich selbst entlassen" ist doch Unsinn. Es geht ja nicht darum, nur aus dem Krankenhaus auf eigenes Risiko zu verschwinden. 

Es geht vor allem um mögliche Folgeschäden, für die dann keine Versicherung mehr aufkommt. Und auch eine eventuell nötige Rückführung aus dem Ausland wird sehr sehr teuer. 

Das ganze Risiko nur für ein paar Tage Spaß? Aber schon Konfuzius wusste, dass es dreierlei Wege zur Weisheit gibt: 

1. Durch Nachdenken, das ist der edelste. 

2. Durch Nachahmen, das ist der leichteste. 

3. Durch Erfahrung, das ist der bitterste. 

Da kann Deine Freundin ja mal überlegen, was für sie am besten geeignet ist. 

Antwort
von DeHuusmeister, 66

Ja es ist total unschön.

Aber vllt sollte sie sich informieren was so passieren kann. Wenn Sie einigermaßen bei Verstand ist dann wird sie nachdem sie das gehört hat ihren Bobbes ganz schnell wieder im Krankenhausbettchen parken und den Urlaub nicht antreten.

Also ich weiß ja nicht ein Urlaub vs. Gesundheit.
Ich glaub ich weiß was das definitiv wichtiger ist.

Antwort
von ingwer16, 67

Schleudertrauma währ kein Problem aber die Gehirnerschütterung .
Die Reise könnt ihr unter diesen Umständen vermutlich stornieren , der Urlaub ( die Tage vom AG) bleiben erhalten .
Lieber nicht fliegen , auskurieren !

Antwort
von turnmami, 63

Können tut sie auf eigene Gefahr schon. Ob es ratsam ist: nein

Antwort
von marina2903, 59

dann muss sie eine unterschrift leisten das sie auf eigenen wunsch entlassen werden möchte wenn dann was ist ist sie selbst verantwortlich

Antwort
von Thiamigo, 58

wenn dann sollte sie eine Halskrause tragen

Kommentar von ingwer16 ,

Warum bitte Halskrause ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten