Frage von chef32, 87

Mit gefundenen Kreditkarte am Zigarettenautomat einkaufen?

Moin Community, ich habe letzte Woche im Zigarettenautomaten eine Kreditkarte gefunden und hab diese dann danach bei der Zugehörigen Bank abgegeben. Da ich aber zuerst Gegoogelt hab was ich nun damit machen soll, ist mir aufgefallen das immer wieder Leute fragen ob man damit Geortet werden kann oder ähnliches. Dann bin ich auf die Antwort gestoßen man könne nachverfolgen wo diese Karte als letztes Benutzt worden war.

Nun zur Frage: Wenn jetzt z.B. so ein "ich möchte gern cool sein und rauche" Junge die Karte gefunden hätte, und diese in den Zigarettenautomat gesteckt hat um ihn Freizuschalten (alter), könnte man dass dann auch nachvollziehen das diese dort benutzt worden war? Es wurde Nichts abgebucht sondern es wird ja nur auf das Alter zurückgegriffen. Würde mich mal rein aus interesse Interessieren? :D

PS: Und nein, ich habe die Karte nichtmehr da ich sie bereits bei der Bank abgegeben habe da ich nichts von Rauchen halte und ich auch keinen unfug damit angestellt hätte.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bulls44, 39

Nun ja, rein theoretisch könntest du mit der Kreditkarte alles machen. Überall da wo nicht die PIN verlangt wird könntest du Einkaufen. Zumindest bis du das Limit von der Kreditkarte erreicht hast.

Nur bedenke eines. In den meisten Geschäften gibt es Videokameras die dich aufnehmen. Es ist ein Leichtes für die Polizei nachvollziehen wo überall du die Kreditkarte benutzt hast.

Antwort
von BenniXYZ, 29

Mit einer Kreditkarte kann man nicht geortet werden. Jedoch hinterläßt sie Spuren. Z.B. wenn du dein Alter damit absicherst und dir Zigaretten kaufst. Man weiß dann, daß sich mit dieser Karte an diesem Automaten wer Zigaretten gekauft hat. Der Besitzer wird die Karte sperren lassen, wenn er sie nicht mehr findet. Keine Ahnung, ob die Zirarettenautomaten eine gesperrte Karte erkennen, wenn man sich mit ihr nur ausweist.