Mit gefälschtem Zeugnis beworben, wie fliegt sowas auf?

9 Antworten

wenn sie nicht das leistet was das zeugnis aussagt:  z.B. Mathe 1 und stellt sich bei einfachten aufgabgen doof an

oder englisch 1  und wenn sie am telefon mit kunden englisch reden soll klappt gar nichts

Sie hat sich  realistische Noten gemacht

Sie sollte das sofort klarstellen.

denn wenn das auffliegt dann ist das ein sofortiger Kündigungsgrund. Und da immer mehr Firmen sich nach den zukünftigen Mitarbeitern bei früheren Arbeitgebern erkundigen hat sie dann ganz schlechte Karten.

auffallen kann es weil einer genau hinguckt und eben die Fälschung entdeckt, sich bei der Schule erkundigt, es Unklarheiten und nachfragen gibt, explizid nachgeforscht wird.

Und diese Dinge du du anführst sind kein Grund ein Dokument zu fälschen.

Das kann, wenn es auffliegt auch Gefängis bedeuten.

"Das kann, wenn es auffliegt auch Gefängnis bedeuten."

Quatsch, wenn Sie in ihrem Job politischen Einfluss hat, dann ja, ansonsten nicht.

Außerdem, wenn sie es direkt klar stellt, kann sie sowieso den Job vergessen und je nach dem wie der Arbeitgeber drauf ist, bekommt sie so - oder so Probleme.

@UnknownNutzer

Nein, kein Quatsch, Dokumentenfälschung ist keine Kavaliersdelikt und hat nichts aber auch gar nichts mit politschen Job/Einfluss zu tun.

Und ja es wird sie vermutlich den Job kosten, aber immer noch besser als aufzufliegen.

So hat sie dann in Zunkunft vermutlich kaum noch Chancen.

Wenn Sie das Zeugnis vor dem Bewerbungsgespräch vorgelegt hat, dann wäre es sicherlich schon während der Prüfung der Unterlagen aufgefallen.

Sprich, jetzt eher unwahrscheinlich.

Sie hat Mut, keine Frage.

Auffliegen kann es nur, wenn der Arbeitgeber kontakte zu der Schule hat, auf der sie war, oder sie in einem Gebiet auf der Arbeit so schlecht ist, dass selbst die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten in Frage stellen, obwohl im Zeugnis beispielsweise eine 2 steht.

Locker bleiben, niemandem erzählen - wirklich niemandem, auch wenn man der Person noch so sehr vertrauen kann, jedoch kann sowas einem in Zukunft zum Verhängnis werden.

Liebe Grüße

Das wäre Urkundenfälschung, d.h. man könnte sie anzeigen. Auffliegen kann es indirekt durch Kontakt zur betroffenen Schule oder direkt dadurch das sie nicht ordentlich gefälscht hat. An den praktischen Leistungen kann man keine Noten erkennen, wird bestimmt nicht verglichen. Ansonsten um zu vermeiden dass sowas ausversehn weitergeplappert wird wirklich N I E M A N D E M erzählen!

Wir wissen das es Urkundenfälschung ist und hätten sie es gemerkt wäre es schon beim Vorstellungsgespräch afgeflogen und vielen Dank für die verständnissvolle Antwort

Ja da hast du recht eig ist das logisch aber man kann sich nie sicher sein ob man etwas richtig gemacht hat darauf wollte ich nur hinweisen und nichts unterstellen