gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit Gebärmutterhalskrebsimpfung doch lieber warten?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 12.02.2008 um 12:51 Uhr

Sollte man nach den neuesten Meldungen über die Gebärmutterhalskrebsimpfung doch erst mal lieber warten, was sich noch herausstellt (Nebenwirkungen)?

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 12. Februar 2008 12:52
2x
Thumb_up

Ich würde jede prophylaktische Impfung im Moment weglassen. Das Thema ist eindeutig von der Pharmaindustrie aufgebauscht worden, damit wieder Geld in die Kassen gespült wird.

Wer sich für da sTheme interessiert, weiss, dass die Jungs ihr bestes Stück besser waschen sollten.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 12. Februar 2008 13:00

Also wenn schon, dann bitte auch beschneiden!

emiliana
beantwortet von emiliana am 12. Februar 2008 13:00
2x
Thumb_up

Ich war zunächst auch geneigt meine Töchter impfen zu lassen und dieses wurde mir auch wärmstens von meiner Gynäkologin empfohlen, bis ich dann in der Presse von ersten Todesfällen(!) las und unerwarteten Nebenwirkungen!!! Ist ja auch klar, es gibt überehaupt noch keine Langzeitstudien und es ist offensichtlich, dass hier Pharmainteressen dahinter stecken und nicht das Wohl der Menschen!

Marvello
beantwortet von Marvello am 12. Februar 2008 13:18
2x
Thumb_up

Das ist keine GARANTIE, nicht an Krebs zu erkranken. Das "schlimme" an der Sache ist, finde ich, Mädchen und jungen Frauen wird suggeriert,sie sind mit dieser Spritze für den Rest ihres Lebens immun gegen Gebärmutter-und weiß der Teufel was,- IMMUN! FALSCH! Jeder Arzt, der ein Interesse an der Gesundheit seines Patienten hat, wird das bestätigen. Es gibt nun mal "Alterserscheinungen". Die kann man nicht einfach wegspritzen. Wie bei einem neuen Auto. Die ersten Jahre sind ok, dann Tüv. Tüv bestanden heißt aber nicht, das das Auto "voll in Ordnung. Da gibt es Rost, usw. Ich würde sagen, regelmäßige Untersuchungen vom Arzt/Freund sind sicherer, als so eine Pseudospritze!

mcgegner
beantwortet von mcgegner am 12. Februar 2008 15:55
2x
Thumb_up

Evtl. sollte man bei jeder Impfung die man sich oder seinen Kindern antut auch mal den Arzt/Ärztin fragen wie es um deren Impfungen steht. Mit Sicherheit werden die nicht halb so viel Impfstoffe in ihren Körper spritzen wie ihren Patienten. Und die wissen auch warum!!

http://www.impfschaden.info/impfen/hpv-impfung-fazit.html

anonym
beantwortet von trimont am 12. Februar 2008 13:16
1x
Thumb_up

Ja stimmt, die Pharmaindustry verdient sehr viel Geld mit Impfungen. Wissen sie womit man noch sehr viel Geld verdienen kann? Mit Särgen! Ja ich weiß, ein Dr.House Zitat aber was ich sagen will: Die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass es KOMPLIKATIONEN bei einer Impfung gibt sind hundertemale KLEINER als die Wahrscheinlichkeit, dass ein ungeimpftes Mädchen an Gebärmutterhalskrebs erkrankt und dadurch unfruchtbar wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Das Risiko der Nebenwirkung
Nach dem plötzlichen Tod zweier junger Frauen ist die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs in die Kritik geraten. Wie gefährlich ist diese Impfung?

Als Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs wurde Gardasil gefeiert, Ende 2006 in Deutschland zugelassen und seitdem von den Krankenkassen bezahlt. Nun ist der Impfstoff gegen Humane Papillomaviren ins Gerede gekommen. Grund sind zwei Todesfälle junger Frauen. Die eine, eine 18-jährige Deutsche, starb im Sommer 2007, einen Tag, nachdem sie die zweite Gardasil-Dosis injiziert bekommen hatte. Im Oktober wurde eine 19-jährige Wiener Studentin tot in ihrer Wohnung aufgefunden, die drei Wochen zuvor mit Gardasil geimpft worden war. Ist der Impfstoff die Todesursache? Für die Eltern der jungen Wienerin ist der Fall klar: Behörden und PharmaLobby wollten den „hundertprozentigen“ Zusammenhang zwischen Impfung und Tod vertuschen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.