gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit Garten Dekokugeln Vögel vertreiben?

gefragt von Schlanklori am 06.05.2008 um 14:00 Uhr

Im Garten sieht man doch oft diese glänzenden Dekokugeln in vielen Farben. Helfen die eventuell auch im Gemüsebeet die Vögel fern zu halten, durch ihren Glanz?

Reply

anonym
beantwortet von miralira am 6. Mai 2008 14:02
3x
Thumb_up

Ich habe auch diese Kugeln im Garten und von einer abschreckenden Wirkung kann keine Rede sein. Einige sitzen sogar frech auf den Kugeln.

Kommentar von 06bfae7f485c331637156f22b5adcda0smallStarbuck am 6. Mai 2008 14:04

Na sowas, diese frechen Vögel aber auch. ;-)

elsni
beantwortet von elsni am 6. Mai 2008 14:04
2x
Thumb_up

Sie vertreiben keine Vögel, höchstens Gäste mit Geschmack ;-)

Eveline
beantwortet von Eveline am 6. Mai 2008 14:04
2x
Thumb_up

Ich habe mir 3 schwarze Raben aus Plastik gekauft, vor denen haben die anderen Vögel Schiß. Die stelle oder hänge ich dann wahlweise zu den Erdbeeren, Kirschen oder was gerade reif wird.

Aquavit
beantwortet von Aquavit am 6. Mai 2008 14:04
2x
Thumb_up

Nach einer gewissen Zeit haben die Vögel sich dran gewöhnt. Nutzt also nix...

vampire
beantwortet von vampire am 6. Mai 2008 15:03
1x
Thumb_up

nee, Vögel gucken sich das eine Zeit lang an und dann ist Schluß mit lustig. Bei sowas sind die allgemein recht respektlos. zu Evelines Raben: hab ich auch schon gesehen und ne Meise saß daneben :D

anonym
beantwortet von Helmibaer am 7. Mai 2008 22:00
1x
Thumb_up

Nein, dazu helfen sie bestimmt nur bedingt, sonst wäre Gartenschmuck ja wenig tierfreundlich, oder? Besser ist es in diesem Fall sicher, das Gemüsebeet direkt abzudecken ( Netz oder Schattiergewebe, im Gartenzenter oder Baumarkt erhältlich; keine Folie, die deckt das Gemüse zu sehr ab) - oder mit einem gewissen Schwund zu rechnen.

horbach
beantwortet von horbach am 13. Juli 2008 13:39
0x
Thumb_up

Hi, nimm einfach fehlgebrannte cds, immer 2 Stück, die glänzende Seite nach aussen. Befestige einen langen Faden daran und hänge sie auf. ( 2 Stöcke mit Abstand und dazwischen einen FAden gespannt. Daran die cds..)Das Geglitzere durch die Windbewegung und den Lichteinfall vertreiben viele Vögel und andere , die des Nachts angeschlichen kommen...das Mondlicht reflektiert das Ganze in Grün, sieht dann aus wie die Augen eines Fuchses oder so! Nicht zu fassen, aber sehr wirksam.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wespen im Garten

Wie vertreibe ich den Hasenbau von meinem Grundstück

Maulwürfe aus dem Garten fernhalten?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.