Frage von mehmet113, 10

Mit Fußball groß werden?

Hey, Also meine frage ist wie ich weiter komme...

Ich spiele zurzeit in der Kreisliga C-Jugend spiele Stamm in meinem Verein. Ich bin 14/M bin 1.72 und körperlich stark bin schnell und habe eigentlich sehr guten Ball Gefühl/teschnik nur meine Ausdauer ist etwas schwach trainiere es aber.

Also ich will nächstes Jahr in der B-Jugend höher spielen Verbandsliga und ich glaube an mich und denke ich schaffe es da einen platz zu erspielen. Der Berater von diesem Verbandsliga Mannschaft kam schon 2 mal zu sogar erst letztens nochmal er meint das ich Talent habe und das zeug habe das ich mich anstrengen soll usw... das er mich in diesem Verein sehen will. Ich habe mit meinem Vater gesprochen er meinte im Sommer/Winter kann ich wechseln auch ein Grund der Verein wo ich jetzt spiele ist ca 15km entfernt und dieser Verbandsliga-Verein ist bei mir im Ort 100m vlt von mir entfernt.

Ich habe vor zu wechseln ich will mit Fußball was erreichen ich glaube an mich ich kann das schaffen viele Leute meinen auch ich könnte es nicht schaffen weil es zu schwer ist mein Lehrer meinte knick es wirst du nicht schaffen:/.

Aber dieser Berater hat mir wieder Motivation gegeben.

Die Frage ist ob ich es schaffen kann groß zu werden?

Ich spiele erst seit einer Saison letzte Saison War meine erste Saison die jetziger ist jetzt meine zweite überhaupt.Viele glauben mir es nicht, weil ich zu gut dafür sei. Ich habe einfach immer nur mit einem Kumpel gekickt daher verbessert.

Antwort
von jsKYF, 10

He Mehmet

Versuch es, wage es, gib Gas! Wenn du die Chance hast höher zu spielen und du und deine Eltern das auch wollen, mach es! Selbst wenn es schwierig wird. Kampf gehört dazu!  Der höherklassige Verein kann dir lizensierte Trainer bieten, kann dich besser betreuen, kann dich ins Trainingslager schicken, kann dich zur Landesauswahl und zu Sichtungsspielen deligieren. Wer weiß, welcher Weg vor dir liegt :-)

ABER
Schule muß sein. Du brauchst eine Alternative zum Fußballtraum. In dem Abschnitt oben waren viele "kann". Es kann eine Menge schief gehen. Wenn du dich mal verletzt oder deine Freundin kein Fußball mag oder du anderweitig enttäuscht wirst, muß es in deinem Leben weitergehen.
Vom Fußballspielen leben zu können, schaffen die wenigsten. Du darfst daher ein "normales" Berufsziel nicht aus den Augen verlieren.

Guck mal hier:

Viel Erfolg!

Kommentar von mehmet113 ,

Danke werde ich :)

Antwort
von NeinZuRB, 5

Hey geb nicht auf wie ich. Bin in der DFB Auswahl raus wegen Frauen und Partys.... du machst dein Ding gib niemals auf...!!!

Kommentar von mehmet113 ,

danke:)..

Antwort
von nowka20, 4

viel glück!

nache weiter deine lebenserfahrungen!

Kommentar von mehmet113 ,

danke

Kommentar von nowka20 ,

gerne doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten