Frage von Nintendoflocke, 34

Mit Füßen Jonglieren lernen?

Guten Abend,

Ist es möglich das man Normale Jobglierbälle (7cm Durchmesser, mit Vogelfutter gefüllt) mit einem Fuß auffangen kann und zum anderen Fuß werfen und auffangen könnte? Ginge das auch mit zwei Bällen? Und wie müsste ich dies schaffen? Üben tu ich schon..

Ich jongliere nämlich im Moment mit 4-5 Bällen und mache nächsten Jahr eine große Show, bis dahin muss ich es können

LG Nintendoflocke

Antwort
von duback007, 22

Ich habe es grade versucht(Barfuß)... Ich habe es geschafft den Ball von 30 cm Höhe auf den Fuß Falles zu lassen, ohne das er runterfällt. Aber ich vermute das war auch mehr Glück als Geschick ;D. Das Problem ist eindeutig, das die Füße zu abgerundet sind und der Ball herunter "rollt". Mit guten Schuhen kann man das Problem möglicherweise beheben... Was du auch Probieren kannst, ist den Ball(Tennis o. Flummi) über den Boden zu Spielen. Also nicht nach oben werfen sondern nach unten :D

Antwort
von RoSiebzig, 17

Also mit einem geht's auf jeden Fall. Engl.: "stall" (= Parken, Ablegen, sowas).

Mit Zweien stell' ich mir sehr schwierig vor, weil: einer müßte auf dem Standbein gelandet sein, während der andere hochgeschleudert oder gekickt wird - hoch genug, daß man den zweiten auch noch verarbeitet kriegt. Kurz: Du brauchst ja den anderen Fuß als Standbein, dann damit noch einen Ball, dann sind zwei Füße vielleicht schon zuwenig.

Ansonsten geht es auf jeden Fall leichter, wenn der Schuh vorne eine Fläche hat, sogar noch mit Rand zB Mokassins.

Und noch: Sogenannte Russians, Russian Balls, (glaube, heißen auch "SRX" oder das sind eine Variante davon) sind nur teilweise gefüllt und haben einen sehr tiefen Schwerpunkt und sind auch weich  - die bleiben praktisch überall gut liegen und sind für sowas, wie geschaffen.

Kommentar von dummhochdrei ,

es ist möglich, ich kenne einen typen der macht das. der ist aber auch verrückt^^

https://www.youtube.com/channel/UCDf8sfRjdXFAcbIe82JjJUg/videos

er kann 4 bälle mit einem fuß jonglieren... und er benutzt die russian balls, er hat sie mich ausprobieren lassen :D

Kommentar von RoSiebzig ,

Ja, Wow! (nehme alles, was ich gesagt hab' zurück) https://www.youtube.com/watch?v=FWdwhhHv5xo&t=45 Weltklasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community