Frage von Flauschilein666, 73

Kann man mit Führerschein auf Probe auswandern?

Kennt sich da jemand aus? Wenn ich meinen Führerschein habe und dann in der Probezeit bin und auswandern würde, würde das gehen? Oder wie würde das ablaufen?

Wäre um Infos dankbar.

Liebe Grüße

Antwort
von peterobm, 54

Probezeit hin oder her, du kannst je nach Land nur bis zu 6 Monate fahren, dann must du den FS umschreiben lassen. Es wird ein Internationaler FS benötigt.

Kommentar von Flauschilein666 ,

Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig gelesen habe, aber soweit ich das verstaden habe ist ein interntionaler fs nur 1 jahr gültig und muss immer neu ausgestellt werden. das will ich ja nicht wenn ich von deutschland nach österreich für immer auswandere. 

Kommentar von peterobm ,

Österreich ist ...... EU, damit bleibt der FS gültig, brauchst noch nicht mal umschreiben lassen. 

http://www.polizei.gv.at/wien/buergerservice/fuehrerschein/4/umschreibung.aspx

Kommentar von Flauschilein666 ,

vielen lieben Dank!

Also spielt die probezeit in dem Fall keine rolle ? :)

Kommentar von peterobm ,

NÖ, die läuft einfach ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community