Frage von jonsnow24, 16

Mit Frozen Yogurt und Kaffee reich werden?

Hallo,
ich will bald einen Frozen Yoghurt Store eröffnen mit dem Self Service System (der bisher einzigste Frojo Laden mit Self Service in DE) also so ähnlich wie in den Usa Yogurtland.
Neben Joghurt möchte ich auch Kaffee und vielleicht Kuchen/Brownies verkaufen, dennoch soll das Hauptgeschäft über die Froyos laufen...
Nach und Nach möchte ich eine Kette aufbauen... (wie Starbucks und Mcdonalds)
Denkt ihr damit ich es schaffe Millionär oder sogar Milliardär zu werden?? ( Starbucks-Chef ist Milliardär) (bitte keine blöden Antworten - bleibt sachlich und beleidigt nicht gleich...)
Danke!

Antwort
von Hardware02, 9

Nein, ich glaube nicht, dass du das schaffst. 

Grund: Du denkst gleich an Millionen und an eine Kette. Dein erstes Ziel sollte es aber sein, zuerst einmal EINEN EINZIGEN Laden erfolgreich aufzubauen. Dann kann man weitersehen. 

Du kommst mir vor wie jemand, der auf einen hohen Berg steigen will, immer nur zum Gipfel schaut, nach den ersten zwei Minuten über eine Baumwurzel stolpert und sich den Knöchel verstaucht.

Antwort
von Fox1013b, 5

Ist es denn wichtig, reich damit zu werden? Wenn es das ist, was du tun willst, und es dich glücklich macht, dann ist es gut. Wenn du mit 100% Leidenschaft an etwas heran gehst, dann kommt der Erfolg von selbst. Er sollte nur nicht im Vordergrund stehen...

Antwort
von wfwbinder, 8

Nimm Dein Konzept, mache einen Businessplan, gehe zu einem Gründungsberater und versuche es mit dessen Hilfe zu starten.

Aus Deinen Fragen merkt man, dass Du viele Lücken im Standardwissen von Geschäftsvorgängen hast.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Walter, Fragesteller ist 14 .....

Kommentar von wfwbinder ,

Warren Buffett hat mit 6 Jahren angefangen 6-packs Cola zu kaufen und dann die Flaschen einzeln verkauft.

Früh übt sich ....   ;-) :-)

Antwort
von RenaWitt, 7

Das ist kaum zu schaffen...der Hype um FrYo scheint längst vorbei.

Antwort
von Falkenpost, 7

Hi,

da man hierfür sehr viel Business-Wissen und Start-Kapital benötigt und es dir m.E. an beiden sehr viel fehlt, wird deine Idee nicht über ein paar Postings hinausgehen.

Gruß

Falke

Antwort
von haltderda, 16

wenn du ein gutes konzept hast und dein produkt zu einem trend produkt machst kann das was werden

Kommentar von jonsnow24 ,

danke! ich werde es versuchen zu einem Trend zu machen sodass vielleicht Hollywood Stars ein Foto auf Instagram posten ;D

Kommentar von haltderda ,

aber du brauchst halt start kapital und du musst dir überlegen, was für ein geschäft du aufmachen willst.für dich würde eine eg oder gmbh in Frage kommen. Bei einer eg brauchst du kein bestimmtes Startkapital, aber sollte irgendetwas passieren, haftest du mit deinem gesamten besitz(du kannst pleite gehen).Bei einer gmbh brauchst du mindestens 25 tausend euros aber du haftest auch nur mit diesen 25 tausend euros.

dann brauchst du natürlich noch einen guten standort und ein gutes produkt mit einem überzeugendem trendigen marketing programm. Außerdem musst du dir gedanken machen, wo du deine zutaten herbekommst und ob du alleine arbeitest oder angestellte brauchst.

du solltest einen vertrag auflegen falls du angestelle beschäftigst.

Kommentar von jonsnow24 ,

ok vielen dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community