Frage von sunrisegirls, 100

Mit Freundin um die welt?

hey leute...ich habe eine seeehr wichtige frage die warscheinlich eher leute beantworten können die schon viel rum gekommen sind. ich bin 16 und meine beste freundin ist 15. Wir sind beide sehr reiselustig und im sommer 2017 haben wir die "verrückte" idee einfach mal ins ausland zu fahren/fliegen. Ich bin dann 18 und sie 17.

Die Frage ist wohin. Wir bevorzugen Länder wie Italien,spanien oder england. Kennt jemand einen schönen Ort dort wo es jugendherbergen oder so, ziemlich billig zu mieten gibt?. Vorraussetzungen sind, dass es nicht weit weg von diesem ort einen flughafen gibt und dass wir von diesem flughafen aus zu fuß und mit gepäck zu einem bahnhof kommen. In "dem" Ort muss es demnach auch einen Bahnhof geben! Ich hoffe mal dass man sich mit 18 und 17 eine wohnung mieten kann...kennt ihr so einen urlaubsort von dem aus man zu fuß oder mit bus bzw. zug ein bisschen rum kommt? cool wäre es auch wenn es eine kleine stadt oder so in der nähe gibt!

ich weiß...komplizierte frage aber umso glücklicher bin ich über antworten...viele grüße eure sunrisegirls:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swissss, 48

Von jedem Flughafen in Europa gibt es Busverbindungen in die Orte und Städte um den Flughafen

Kommentar von sunrisegirls ,

oh....das ist echt ein hilfreicher link...danke*-*

Antwort
von inicio, 19

alters du in einem jahr um 2 jahre?

ist england/spanien/italien fuer dich die "ganze" welt?

eine meiner abenteuerliche reise ging auf die "liparischen inseln".(sizilien).mit dem nachtzug von muenchen nach rom, dort morgens angekommen rom beisichtigt, abend mit dem zu nach messina.. morgens dort angekommen und mit dem regionalzug nach milazo..von dort mit dem schiff nach lipari und von dort nach alicudi..alles mit rucksack und viel lauferei..

was ich damit sagen will..: abentuere sollte man evtl mit der bahn starte(vorteil man kann da auch gut im zug pennen und von bahnhofen kommt man per fuss noch gut weg -vom fluhgafen heute eher nicht..).

Kommentar von sunrisegirls ,

die anderen Überschriften gab es schon:D und ich werde bald 17 dieses Jahr:) demnach bin ich nächsten sommer 18...und danke für die tipps

Kommentar von inicio ,

hier noch mal eine alternative. mit dem eurostar via paris oder bruessen nach london. wenn man rechtzeitig per internet bucht geht das ab ca 50 euro.. dann kommst du mitten in der city an und kannst ganz viel besichtigen. unterkommen kannst du im premier inn oder traveler lodge (ist aber eben primitiver) oder in youth hostels...

von London kann man gut pr bahn nach cornwall reisen. wunderschoene strande gibt es da -und reizvolle landschaft exmoor/dartmoor etc..

Antwort
von RainerLimbach, 2

Ich vermiete selber viele Ferienhäuser und kann daher sehr viel über Umgebung usw sagen. Welche Städte schweben euch den vor?

Ich kenne mich besonders gut mit Italien, Spanien und Portugal aus...

Sucht ihr eher große Städte zb. Rom usw oder eher ein Strandurlaub oder eine Mischung aus Kultur und Badeurlaub

Antwort
von CharryoHD, 51

Spanien bzw. Teneriffa! Wunderschöne Insel im norden sind die Preise auch nicht sooo hoch!

Kommentar von sunrisegirls ,

okay danke...gibt es dort hotels oder genaue orte die du empfehlen würdest?

Kommentar von CharryoHD ,

La Orotava! Oder Puerto de la Cruz

Antwort
von BBQisOver, 57

Verrückt wäre für mich eine spontanreise ^^

Kommentar von sunrisegirls ,

Ich weiß...aber da wir noch jung sind und noch nicht wirklich im ausland waren ist s verrückt für uns:D

Kommentar von BBQisOver ,

Okay wie wäre es wenn ihr nicht fliegt sondern mit dem Bus fahrt? Ist zwar stressiger aber ist viel billiger ;) dann wäre das Flughafen Problem auch gelöst

Kommentar von sunrisegirls ,

naja...nach italien geht das ja noch...spanien ja auch..aber england?a

Kommentar von BBQisOver ,

Joo aber England wär ich eher im herbst oder Frühjahr Sommer ist woanders schöner haha