Frage von dave1001, 97

Mit Freundin schlussmachen , brauche euren Rat?

Ich und meine Freundin wir sind jetzt fast 2 Monate zusammen aber das Problem ist wir können uns nicht ganz so oft sehen , da sie ein bisschen weiter weg wohnt. Den letzten Abend den wo wir zusammen verbracht haben war richtig schön und so lieben wir uns auch über alles. Mein Problem ist aber das letzte mal als wir uns getroffen haben dass ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her , letztens Wochenende wollte ich sie besuchen da ich ja jetzt auch schon 18 bin , aber da drauß ist nichts geworden weil sie mir abgesagt hat und irgendwie ohne Grund. An diesem Tag war ich dann schon ziemlich schlecht drauf weil ich meine Freundin wenigstens einmal in der Woche wenn auch nur für eine Stunde sehen möchte. Sie schreibt mir ja auch immer dass sie mich vermisst. Jetzt wollen wir uns morgen treffen , mein Problem ist aber wenn sie mir wieder absagt ich weiß echt nicht ob dass dann noch Sinn macht , ich liebe sie aber wenn wir uns vl nur einmal im Monat treffen können , dann ist das schon ein bisschen wenig. Wir schreiben auch jeden Tag über Whatsapp. Sie ist übrigens noch 16. Kann dann eigentlich auf Dauer eine Beziehung halten wenn man sich so wenig sieht? Würde mich über jede Antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaggieundSue, 53

ich verstehe dich sehr gut. Da ist man frisch verliebt und da möchte man doch ständig zusammen. Na ja, nicht gerade ständig, aber ein bisschen mehr als bei euch.

Ich denke, wenn sie nun wieder absagen würde, ist bei dir der Fall schon klar! So hat es für dich keinen Sinn.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob ihr euch morgen seht. Danach weisst du dann auch, ob es zu warten lohnt, weil sie es wert ist, mal 1-2 Wochen auf sie zu warten....

Antwort
von Sandy200, 11

Hi Dave,

Es gibt immer einen Grund etwas abzusagen.

Wenn ein Mensch öfter absagt, dann ist das Interesse meistens nicht wirklich so groß. Sagen kann man vieles

Liebe ist etwas Abstraktes und das ist obwohl sich das so schön anhört ist das zu wenig. Denn das Gefühl wird von vielen unterschiedlich wahrgenommen. Denn interessanterweise sollte man darauf z.B. achten auf welche bestimmte Sinne sich die Person am Wohlsten fühlt. Es gibt überwiegend den Visuellen, den Kinestätischen/Olfaktorischen und Auditiven Typ. Menschen fühlen sich mehr geliebt, wenn sie Körperlich nahe sind (Berühren, riechen etc) . Einige lassen sich von Visuellen (z.B kleine Geschenke) eher wertgeschätzt. Andere wiederum fühlen sich von Auditiven also von einer bestimmten Kommunikation angesprochen...

Aber das führt zu weit in die Psychologie. Was viel wichtiger ist, du muss das richtige tun und zwar nicht was du glaubst was sie benötigt sondern was sie braucht. Du denkst gerade nur darüber nach, was DU willst aber nicht was sie will...

Was tut man denn, wenn sich eine Person mit dir im Moment nicht treffen will? Man lässt sie in ruhe...Wie würdest du mit einem Kumpel umgehen der im Moment keine Zeit hat sich mit dir zu treffen? Normalerweise rennt man nicht hinterher und fragt nach, wann er Zeit hat, sondern man lässt ihn in ruhe und wartet bis ER einen Fragt ob er Lust hat mir einem Abzuhängen...

Wenn er ein Freund ist wird er das 100% machen aber NUR wenn er weiß, dass sein Kumpel auch einen Mehrwert für ihn darstellt ....

Es ist nun mal so, dass Menschen sich von den Dingen hingezogen fühlen die Positive Gefühle ausstrahlen. Das gibt Energie und man fühlt sich besser. Das ist zum Beispiel ein Mehrwert oder besondere Treffen die Spaßig sind die unvergesslich sind etc.

Die Frage ist also, was hast du zu bieten? Achte darauf, dass du Lebensfreude ausstrahlst. Das du auch nicht immer das gleiche machst.

Ich würde aufhören zu schrieben. Wenn sie dich wieder anschreibt, sagst du  als Antwort" Hey! Schön dass du dich meldest! Und? Wollen wir uns treffen? Wenn sie Nein sagt, Antworte nicht mehr auf diese Nachricht. Diskutieren bringst nichts. Schweigen ist in dieser Situation besser. Antworte auch keine SMS mehr. Wenn sie weiß wo du Wohnst, dass sollte sie dich besuchen. 

Wenn du denkst, dass das auch nicht funktioniert, schreibe ihr eine Message: "Hi, ich finde es echt schade, dass wir nie Zeit gefunden haben miteinander abzuhängen. Wenn sich das nicht ändert, glaube ich dass es besser is getrennte Wege zu gehen. Mir ist es wichtig, Menschen auch zu treffen als ihr immer zu schrieben :). Ich glaube, das würdest du auch so finden :) Wünsche dir bis dahin alles Gute!"

LG

Sandy

Antwort
von ronnyarmin, 43

Ob die Beziehung halten kann hängt von dir ab. Wenn du wegen einmal absagen Alles in Frage stellst, wirds wohl auf Dauer nicht klappen. Aber nicht wegen der Emtfernung, sondern wegen deiner Einstellung.

Antwort
von Anniwelsch, 32

Die liebe ist stärker Rede mit ihr findet ein weg zusammen nur dann kann es Hoffnung geben.

Kommentar von Julihelferan ,

Haha wie einfach auf solche Fragen jeder mit: REDE MIT IHR schreibt :DD lächerlich

Kommentar von Anniwelsch ,

Wenn du es so findest dann is deine Frage hier falsch weil damit muss du schon rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community