Frage von 0swordman0, 107

Mit Freundin schluss machen wie krieg ich das schonend hin ?

Also ich bin seit ein paar tagen mit einer freundin zsm... Jedoch hab ich bemerkt das sie nichts für mich ist also ich liebe sie doch nicht. ich weiß nicht warum ich mich auf sie eingelassen hab, es tut mir auch leid und jz muss ich es ihr sagen weil sie mich schon treffen möchte und (ja ist ne Plattform Beziehung) wäre so dankbar wenn mir jmd helfen könnte was ich sagen soll denn bei solchen sachen fehlen mir einfach immer die worte...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 35

Nun, nachdem Ihr Euch noch nie getroffen habt, dürfte sie es bestimmt leichter verkraften und dann solltest Du ihr vielleicht sinngemäß schreiben "Hey Claudia, irgendwie habe ich mich in meinen Gefühlen getäuscht, denn sie sind nicht ganz so intensiv, wie es am Anfang schien. Bin mir lange nicht mehr so sicher und habe doch eher freundschaftliche Gefühle für Dich..."

Kommentar von 0swordman0 ,

Danke, das überleg ich mir...

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wäre schön, wenn Du ihr möglichst bald "reinen Wein" einschenken würdest...  ;-)

Kommentar von 0swordman0 ,

ja ich schlaf noch ne nacht drüber..

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wenn Du meinst, es wäre auch nicht verkehrt, wenn Du gleich Nägel mit Köpfen machst... Offensichtlich bist Du Dir aber immer noch nicht ganz so sicher oder?  ;-)

Kommentar von 0swordman0 ,

hm.. ja

Antwort
von L3fr3, 64

Einfach ehrlich sein. So fände ich es persönlich am besten.. auch wenn hart sein kann.

Kommentar von 0swordman0 ,

aber ich finde das hat sie nicht verdient sie tut mir voll leid

Kommentar von L3fr3 ,

ja das stimmt zwar, aber du verletzt sie mehr wenn du es ihr nicht ehrlich sagst.. glaub mir, wenn man irgendwo immernoch eine kleine Chance sieht, kann das auf dauer viel schmerzhafter sein als direkt die wahrheit zu erfahren

Antwort
von Tweety2016, 45

Am Besten sagst du, dass du sie toll findest, dir aber nicht mehr vorstellen kannst als (evtl) Freunde zu bleiben/sein.

Hebe deine Stimme nicht an, aber bleibe selbstbewusst, sonst schöpft sie womöglich doch noch Hoffnung weil du unschlüssig rüberkommst.

Bringe es ihr schonend bei.

Würde mich auf einen kleinen Kommentar von dir freuen.  ;-)

LG Tweety

Kommentar von Tweety2016 ,

!!!Oder schreibe ihr einen Brief!!!

(Was dann aber feige rüberkommt. Aber mein Freund hat es auch so bei mir gemacht. Dieser...XP)

Kommentar von 0swordman0 ,

ich möchte auf whatsapp schluss machen

Kommentar von 0swordman0 ,

bin noch 16 und sie noch jünger ich denke sie wird sehr sauer auf mich sein

Kommentar von Tweety2016 ,

Sie wird sich schon wieder abreagieren, war bei mir auch so. Ich bin auch nicht gleich auf meinen Freund losgegangen...XD

Es ist halt so wie es ist. Daran kann sie auch nichts ändern, wenn du sie nicht liebst...

Antwort
von Sero00, 27

Dann schreib ihr "tut mir leid, ich hab mich von der Plattform hinreißen lassen. Ich habe gemerkt das ich so eine Art von Beziehung nicht möchte."

Btw. Eine Beziehung beginnt nicht im Internet, das erste Treffen sollte man schon hinter sich haben um eine Beziehung zu starten

Antwort
von QueenMelody, 52

Sei dir erstmal völlig sicher, weil meistens bereuen Leute diese Entscheidung wenn es vorbei ist. Stell dir vor wie es ohne sie wäre.
Also ich habe selbst damit Probleme Schluss zu machen, weshalb ich immer dafür gesorgt habe das mein Partner sich trennt, indem ich mich ihm gegenüber einfach fies benommen habe. Du kannst auch einfach mit anderen Mädchen schreiben und dann Handy dann liegen lassen wo sie es sieht.

Antwort
von 0swordman0, 6

Hab es getan:
Hey,
was ich jz schreibe tut mir unglaublich leid und vllt breue ich es auch
irgendwie hab ich mich in meinen gefühlen getäuscht
denn sie sind nicht so wie es am anfang waren...
ich habe versucht dich zu lieben aber ich kann das nicht...
Ich finde dich wirklich toll und auch süß aber lieben tue ich dich nicht
ich möchte gern mit dir befreundet sein weil ich dich wirklich gern hab
Du bist wirklich etwas besonderes ich glaube ich passe nicht so ganz zu dir..
Ich bin mir sicher das du jmd viel besseren findest...
Es tut mir leid...
war das ok ?
schreibt kommentar..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community