Frage von nixeinfefallenX, 47

Mit Freundin Schluss machen, welche Nebensitzerin ist?

Ich bin 16 Jahre alt und möchte mit meiner Freundin Schluss machen. Wir sind schon über 1 Jahr zsm und sie redet ständig über Zukunftsplänen miteinander aber ich will Schluss machen ... fühle mich deshalb sehr fies/ böse... zudem ist sie meine nebensitzerin und ich mache mit ihr Tanzkurs deshalb finde ich es zusätzlich schwierig. Kann mir jm einen rar geben ob, wann, wie (natürlich nicht SMS, etc.) Und wo ich Schluss machen sollte. Danke

Antwort
von FriedaKroete, 47

Du brauchst dich nicht fies fühlen, wenn du sie nicht mehr liebst. Es ist nur ehrlich, wenn du dann auch mit ihr Schluss machst. Wahrscheinlich wird es ihr dann erstmal nicht so gut gehen, vor allem weil sie ja schon an die Zukunft denkt. Deswegen gibt es wohl auch keinen perfekten Zeitpunkt und keine perfekte Formulierung für eine Trennung. Wichtig ist, dass du ehrlich bist und dass du keine Standard -Floskeln benutzt. Vielleicht musst du beachten möglichst fair zu sein. Mach ihr vorher keine falschen Hoffnungen mehr und wähle einen Ort, an dem ihr zu zweit seid, an dem ihr ungestört reden könnt.

Antwort
von dailenmaria, 22

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt dafür, aber gut ist es, wenn ihr alleine zu zweit seid an einem möglichst ruhigen Ort. Und brauchst dich nicht fies zu fühlen, es ist normal. Sag ihr wie es ist kurz und schmerzlos und vorallem bald. Denn je länger du wartest, desto weniger Lust hast du diesen Schritt zu wagen

Antwort
von Tarasios, 42

Du hast in deiner fragen keinen grund genannt , warum du genau mit ihr "schluss machen" willst.

Kann das also bisher kein stück nachvollziehen.

Und wenn du nur mit ihr schluss machst weil sie dir zu langweilig wird oder sie dir einfach nicht mehr passt , dann musst du halt in kauf nehmen das du dann der fiese in der Situation bist.

Haste in dem fall dann auch verdient.

Aber das sollte dich nicht davon abhalten mit ihr "schluss zu machen" weil ne Beziehung sich mit der Zeit auch ändern kann!

Und es besser ist ehrlich zueinander zu sein als sich irgendwann dann nur noch gegenseitig anzukeifen.

Aber überlgs dir nochma und rede vllt nochma mit ihr darüber ob man da vllt noch was machen kann.

Kommentar von nixeinfefallenX ,

Es ist nicht weil sie mir zu langweilig geworden ist oder anderes, es ist weil sie sich verändert hat. Sie ist ständig beleidigt und eifersüchtig... sie hat sich eben total verändert  ...

Kommentar von Tarasios ,

So da haben wir es ja.

Warum schreibste sowas nicht in deine "hauptfrage" mit rein ?

Mein tipp:

Verhalt dich wie ein Erwachsener!

Sprich das Thema an und versuch mit ihr darüber in einem ruhigen und respektvollen Ton darüber zu reden.

Ist sie nicht einsichtig so hast du in dem fall keine andere Wahl als es zu beenden.

Und das lieber früh als spät.

Antwort
von meylaaa, 27

Ist es weil du dich eingeengt fühlst da sie dauernd Zukunftspläne hat oder weil du nicht mehr so stark empfindest

Antwort
von dani123231, 29

Sie ist oft eifersüchtig und beleidigt?
Dich stört es, und du machst gleich Schluss anstatt mit ihr vernünftig über das Problem zu reden? Mit 16 hab ich mit etwas mehr reife erwartet..
Nun zu deiner Frage; Es wird nie einen perfekten Zeitpunkt geben um Schluss zu machen, und die nächsten Wochen, werden die Hölle für dich.

Viel Glück.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 38

Warum willst du den Schluss machen? Über ein Jahr ist für euer Alter doch schon gut und es muss ja anscheinend funktionieren. Denk doch drüber nach, vielleicht bist du zu voreilig

Kommentar von DerDieDasDash ,

Das ist ne ziemlich dämliche Aussage.. "für euer Alter doch schon gut"... Als wäre es nur ein Spiel, das möglichst lange am laufen zu halten..

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Dann hast du es falsch interpretiert. Mit 16 haben einige Leute jede zweite Woche jemand Anderes. Das ist bei denen ja nicht der Fall und da ist ein Jahr schon toll, dass man das , trotz der vielen Veränderungen in dem Alter, zusammen schafft

Antwort
von ralf0, 42

warte auf den richtigen moment ich weiß es ist schwierig aber du wirst es schon schaffen sag einfach wir können noch gute freunde bleiben mach schluss und bau freumdschaft auf

Kommentar von meylaaa ,

typisch mann

Antwort
von andregusz, 41

Sofort Schluss machen! Gibt keinen richtigen Moment! Du quälst dich nur unnötig

Antwort
von naaaaaaaaaa, 40

Sag ihr einfach das du seit längerer zeit findest das ihr euch auseinander gelebt habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community