Frage von Melia142, 88

Wie kann ich mit meiner Freundin Minecraft auf dem PC spielen, ohne einen Server zu kaufen/ zu mieten?

Hey Leute, 

ich zocke zurzeit mit meiner Freundin Minecraft auf einem Realm Server, der aber nur noch 6 Tage benutzbar ist. 
Habe schon viel im Internet gesucht und einige Wege ausprobiert, einen Server zu hosten (per Hamachi-Server und habe meiner Freundin die IP-Adresse gegeben), damit wir auf einem eigenen kostenlos spielen können.

Sie kommt aber nicht bei mir rein und ich nicht bei ihr. Habt ihr ein paar gute Ratschläge? Finde es doof, einen Server zu mieten, damit man mal zusammen eine Welt aufbauen kann. Ich meine, ich habe doch dasSpiel schon gekauft. 

Danke für eure hoffentlich weiterhelfenden und guten Antworten.

Antwort
von astoorangi, 48

Ich würde mal bei https://aternos.org vorbeischauen. Dort bekommt ihr einen kostenlosen Server, welcher jedoch nur online ist, wenn ihr darauf spielt.

Ansonsten, dass ihr auf die lokalen Server bei euch zu Hause nicht drauf kommt, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr keine Portfreigabe eingestellt habt. Es gibt viele Tutorials im Internet wie man eine einrichtet.

Antwort
von Savix, 64

Was genau wollt ihr denn in MC machen? Ich würde euch evtl. ein bisschen Space auf meiner Platte anbieten, wenn ihr wollt. Ich hoste einen Server, da sind noch ein paar Slots frei.

Seit ja nur zu zweit, ge? ;)

Kommentar von Melia142 ,

Wir wollen eine Welt aufbauen ^^ so wie im Einzelspieler. Einfach Häuser bauen und sowas halt.

Kommentar von Savix ,

Ok, das dürfte kein Problem sein. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten