Frage von Helen2405, 48

Mit Freundin Minecraft spielen, aber wie?

Heyyy, ich würde gerne mit ner Freundin von mir zsm. Minecraft spielen aber nicht auf einem Server wie mineplex etc. sondern halt dass nur wir beide in einer Welt sind und die dann aufbauen können. Ich weiß aber nicht wie man das macht. Ich freue mich auf antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus :D

Antwort
von Nir0xo, 20

Es gibt kostenlose aber auch Server die du kaufen/mieten kannst

Bei Gratis Servern kann ich Aternos empfehlen ist aber eher so für ein Tag

Bei Kostenpflichtigen Servern ist es am günstigsten ein Vserver bei TubeHosting zu mieten aber da du dich kaum auskennst
Würde ich ein Gameserver bei Gportal oder Nitrado empfehlen

Antwort
von ConCem53, 15

Um das zu machen musst du dir zuerst die minecraftserver.exe von der offiziellen Mincraft seite herunterladen. Dann den Server in einen eigenen Ordner tun und starten. Jetzt hast du erstmal eine betriebsfähigen Server, aber es kann halt noch niemand außer dir auf diesen zugreifen(du selber kannst in Minecraft einfach bei der server Ip "localhost" eingeben und kommst auf den server der auf deinem PC gestartet ist). Damit jetzt aber auch andere auf den Server kommen können musst du entweder einen Port auf deinem Router und deiner Firewall freigeben(wie alles, steht das in Internet, funktioniert aber unter Umstandänden nicht beim ersten mal) oder ihr holt euch ein Programm wie Tunngle, durch welches ihr ein virtuelles Netzwerk erstellt und auch eine eigene IP innerhalb diese Netzwerks bekommt.

Aber ich möchte hier noch darauf hinweisen, dass ich das auch nur mit dem internet hinbekommen habe. Da steht das alles auch, das hier ist halt nur bequemer, wenn das einer für dich tippt ;)

Kommentar von ConCem53 ,

diese Version ist leider Veraltet. Sorry, ist mir erst jetzt aufgefallen. mohjang hat das gute, alte System verändert...

Kommentar von CHYPRO ,

Also Server mieten

Antwort
von TopicsLP, 1

Es gibt vielen möglichkeiten das umzusetzten.

Am bequemsten ist es sich einen Server aufzusetzten oder zu Mieten.

  • Wie viele schon geschrieben haben kannst du dir kostenlos einen Server bei Aternos.org hollen, diese sind aber nicht immer erreichbar und nicht sehr performant.
  • Du könntest dir auch einen Mieten zB. bei Nitrado.net dieser anbieter ist zwar etwas Teuer aber für einsteiger sehr gut geeignet.
  • Oder du setzt den Server auf deinem PC auf und öffnest die Ports in deinem Router dies stellt jedoch ein sicherheitsrisiko dar, zwar nur ein kleines aber es ist vorhanden. Details bitte Google´n oder mir eine Mail schreiben.
  • Oder du suchst dir einen netten Menscher der dir kostenlos einen Server aufsetzt und ihn verwaltet der nichts kostet :).

Für mehr details kannst du Google benutzen oder mir eine E-mail schreiben ich würde dir vielleicht sogar eine n server hosten wenn du das willst.

Hier noch meine E-mail: s.topicslp@gmail.com

Antwort
von lorideg, 7

Geh auf:
www.aternos.com
Da musst du dich an melden und Dan kannst du einen Server erstellen und spielen!

Antwort
von Anonym91929, 17

Einen Server musst du erstmal erstellen.

Antwort
von Bambusbrot, 13

Ihr könnt euch einen eigenen Server mieten!^^

Antwort
von kekseHD, 7

mach dir ein kostenlosen Server auf Aternos

Antwort
von CHYPRO, 10

Mir fällt ein: Ich besitze einen Gemieteten Server der aber unter der Woche nicht Benutzt wird und am Wochende nur selten. Du und deine Freundin könnt ihn unter der Woche nutzen. (kostenlos) Bei Interesse schreib auf Skype: sammyliker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten