Frage von headache11, 71

Mit Freundin in England bei Gastfamilie und sie spricht nur Deutsch?

Ich bin momentan mit meiner Freundin in England bei einer Gastfamilie und sie spricht die ganze Zeit Deutsch was die Gastfamilie natürlich total unhöflich findet .Egal was ich mache sie hört nicht auf.Was soll ich tun??

Antwort
von Nordseefan, 7

Stimmt, das ist unhöflich. Und auch nicht Sinn der Sache. klar kann man mal schnell was zu einander auf deutsch sagen, das ist völlig ok.

Da sie es aber ständig macht hör einfach nicht IHR zu sondern rede stattdessen mit deiner Gastfamilie. Auf Engslich versteht sich. Wende dich dabei von ihr ab und der Familie bzw einzelnen Mitgliedern zu.

Kündige das vorher an.

Antwort
von inicio, 7

ganz einfach. du verstehst nur englisch dort. spricht dich die freundin auf deutsch an, bleibst du stur und fragst :"please, I don`t understand you..." du sprichst nur engisch dort, und wenn deine freundin irgendwas auf deutsch sagt, vverstehst du halt nix und antwortest imer nur auf englisch...

sei einfach stur. ich bin total dagegen, dass 2 gastschuüler aus dem glichen land bei einer gastfamilie sind. es führt meist dazu, dass man dann viel weniger englisch spricht. 

Antwort
von DreiBesen, 10

Das ist echt mega unhöflich von deiner Freundin. Ich gehe mal davon aus, dass sie die englische Sprache einigermaßen beherrscht.

Mein Tipp -  Sprich einfach nur Englisch mit ihr. Reagiere nur, wenn auch sie Englisch spricht. Deutsches Gequatsche wird ignoriert und auch nicht für die Gastfamilie übersetzt.

Deine Freundin wird sich ganz schnell umstellen müssen, wenn sie mit von der Partie sein will.

Antwort
von Farbton2, 4

Mit ihr konsequent auf englisch reden und vielleicht im Beisein der Gastfamilie das zu übersetzen, was sie sagt, vielleicht versteht sie es ja dann...liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community