Frage von seyaeuronic, 87

Mit Freundin (14) in den Urlaub?

Moiin :3 ich wollte im Sommer vllt. mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen (Toskana oder so). Ich wäre dann 15 und sie 14. Wie sieht das rechtlich aus? Dürfen wir das? Muss ich was beachten? Danke im vorraus :)

Antwort
von foreverdali, 50

ich bin mir nicht so sicher ob das gesetzlich geht also zB das ihr beim Hotel einchecken könnt.. was sagen eure Eltern dazu? finden die das ok allein?

Antwort
von MegaCornan, 37

Das geht aus 2 Gründen nicht:

1. Da du unter 18 bist, haben jeweils die Erziehungsbrechtigten das Aufenthaltsbestimmungsrecht und sind dafür verantwortlich, wer euch beaufsichtigt (Muss eine Volljährige Person sein)

2. Ihr könnt als Minderjährige nicht in ein Hotel einchecken.

Wenn ihr aber einen Aufpasser habt, bzw. eine Aufpasserin, dann muss das alles nur mit euren Eltern abgesprochen werden.

Kommentar von seyaeuronic ,

Oh f*ck. danke Dir :) 

Antwort
von xsojemandx, 20

Das kommt auf das Land, Hotel und natürlich eure Eltern an. Informiere dich mal weil das immer variiert. Auch beim Fliegen.

Antwort
von Sorrisoo, 29

Glaube nicht dass das geht.

Antwort
von Jederdritte, 23

Ist abhängig von den Regelungen im jeweiligen Ausland.
Nach JuSchG dürft ihr nachts nicht mehr auf der Straße (alleine ) , aber wenn ihr tagsüber das Land verlasst und auch tagsüber wiederkommt, gibt es kein Problem.

Antwort
von XxDerHelferXD, 33

Das ist , glaube ich , schwierig

Antwort
von BalTab, 7

Rein rechtlich wäre das erlaubt. Praktisch liegt es an der Erlaubnis eurer Eltern, scheitern werdet ihr daran,das ihr kein Hotel oder so finden werdet, die euch aufnehmen, Eventuell eine Jugendherberge, sonst wird es aber schwierig

Antwort
von DaniGGa3, 8

Habt ihr nicht Angst, vergewaltigt zu werden oder so?

Kommentar von Akka2323 ,

Das machen sie doch schon miteinander.

Kommentar von DaniGGa3 ,

lol 😂

Antwort
von fritzbox6360, 24

Schwierig, da man volljährig sein muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten