Frage von Mageleo, 93

Mit Freundin Schluss machen?

Hallo ich brauche einen guten Rat von euch , Ich bin seit ca 4 Jahren. Mit meiner Freundin zusammen und seit Anfang des Jahres mit ihr verlobt!

Sie hat Depressionen und geht zur Therapie

Aber es sind immer die gleichen Streit Themen ihr passt was nicht in den Kram Wie z.b. das ich eine halbe Stunde. Mal am PC bin oder ab und zu am Handy bin wo ihr dann eigendlich mich um eine gemeinsame Wohnung kümmere

Ich habe noch ein 2 Problem Bei ihr in der Wohnung sind 2 kater die sehr auf mich fixiert sind und bei Tasso auf mich registriert sind aber sie hat die Wohnung angemietet ich möchte die kater gerne mit nehmen geht das so einfach?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Hallo,
sie verlassen, weil sie es nicht möchte, dass Du am Computer oder am Handy bist während ihr den Haushalt macht, halte ich übertrieben.

Eher fühlt sie sich wohl ausgenutzt, wenn ihr euch "zusammen" um den Haushalt kümmerst und sie es alleine macht.
Wie würdest Du es finden, wenn Du mit jemanden Arbeiten erledigst und er dann etwas anderes macht?

In Firmen gibt es deshalb auch Streit, was oft in Querelen, Hetzerei und Mobbing ausartet.

Bei ihren Depressionen torpedierst Du damit die Therapie, so dass ihr auf keinen Fall geholfen ist, eher wird ihre Situation dadurch verschlechtert.

Wenn Du sie wirklich lieben solltest, dann schalte den Computer ab und lass das Handy liegen, während ihr was zusammen macht.

Rechtlich wäre es möglich, die Tiere mitzunehmen, denn offiziell gehören sie Dir.
Moralisch finde ich es verwerflich, Du würdest Deine Freundin in ein tiefes Loch schubsen, denn dann hat sie niemanden mehr.

Redet mit einander, falls das nicht geht, oder es Streit gibt, dann schreibt die Probleme, die ihr miteinander habt auf und geht dann die Punkte durch.

Antwort
von jessy411, 42

Also ich bin auch in einer festen Beziehung.
Mein Ratschlag an dich : Reden ! reden ! Reden !
Reden ist der Grundbaustein einer jeden Beziehung. Es löst mehr Probleme als du denkst. Rede mit ihr was dich stört und findet eine Lösung.

Antwort
von Odenwald69, 46

? ja und willst du sie jetzt nur wegen mal am pc sitzen verlassen oder was ?

ich glaub es ja nicht.

Auch ganz wichtig beide müssen im Haushalt helfen nicht nur einer. Auch brauch jeder freiraum und luft, wichtig ist viel gemeinsam unternehmen und rausgehen so viel es geht.

Antwort
von Mageleo, 20

Ich habe die kater aber bezahlt und bezahle sonst alles dafür

Antwort
von Anonym181103, 28

 Hallo, deine 2 frage kann ich dir mit einem klaren,,Nein''beantworten du kannst nicht einfach den Kater mitnehmen ,auch wenn es schön wäre aber so einfach geht das nicht. das musst du erst mit deiner Freundin absprechen sonst wird es zu Streitigkeiten kommen. deine 1 Frage kann ich dir leider nicht beantworten. ich hoffe ich habe dir sehr geholfen.



Liebe Grüße Anonym181103

Antwort
von meijin90, 48

Sehr sehr schwer weil die Tiere nicht gehören bzw du die nicht gekauft hast

Antwort
von quietscheratsch, 33

Äh ... nee oder?

Ihr habt vielleicht Beziehungsprobleme - die kann man versuchen zu lösen. Ihr seid immerhin verlobt.

Du kannst Ihr aber nun nicht einfach die Katzen wegnehmen und Dich verkrümeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community