Frage von Barcelona1990, 36

Mit Freunden treffen, wie richtig machen?

Hallo ihr lieben,

ich treffe mich mit meinen Freunden. Wir haben uns noch nicht so oft getroffen und bei den letzten Treffen, war ich sehr still, zurückhaltend und ängstlich. Was kann ich dagegen tum und für ein gutes treffen. Damit die anderen auch mit mir spaß haben, gerne Zeit verbringen und mich als guten Freund sehen. Ich weiß, ich selbst sein. Was aber noch?

Damke im voraus

Antwort
von ozeana2, 36

Sei offen, beteilige dich an Gesprächen, sie fressen dich schließlich nicht auf! Oder bring das Gespräch auf ein Thema, was du magst, z.B. deine Hobbys!

Kommentar von Barcelona1990 ,

Das ist es leider gerade, wie bin ich denn offen und wie soll/ kann ich mich beteiligen

Kommentar von ozeana2 ,

Ok, offen ist vll das falsche Wort! Beteiligen tust du dich, indem du mitredest, deine eigene Meinung einbringst! Wenn sie etwas diskutieren kannst du jmd bepflichten oder sagen: Das sehe ich aber ganz anders! Rede mit ihnen, das ist dein Ziel!

Antwort
von WhoozzleBoo, 32

Geht alle zusammen mal was trinken. Kann ja ruhig schweigend sein. Nach ein paar Wodka ändert sich das von ganz alleine :)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Das ist vielleicht ein Weg, aber wir gehen nicht trinken ;-)

Antwort
von Surray, 21

selbst etwas veranstalten dann ergibt sich der rest, weil du dich um die leute kümmern musst^^

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wir treffen uns dieses mal nicht bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community