Frage von Mega321, 65

mit freunden in shisha bar sie minderjährig ich 19?

hi leute, bin 19 und wollte die tage mit ein paar freunden die 17 sind in ne shisha bar.. meine frage ist nun,könnte ich mich strafbar machen,weil ich mit denen in die shisha bar reingegangen bin(weil ich ja 19 bin und die 17..)?? Oder hab ich damit dann nichts zu tun,falls wer kontrolliert??

mfg..

Antwort
von peterobm, 44

den größten Ärger bekommt der Inhaber; ER hätte kontrollieren müssen .... Bist du der Inhaber? 

Deine Freundin hätte den Laden gar nicht betreten dürfen

Kommentar von Mega321 ,

nein ich frage nur weil es könnt ja sein dass ich ärger bekomm weil ich ja volljährig bin und obwohl ich weiß dass die minderjährig sind trotzdem mit denen reingehe..

Kommentar von peterobm ,

hast du SIE in Ketten gelegt und reingeschleift??

DAS gibt Ärger für dich ^^

Kommentar von Mega321 ,

ne,werde von denen genötigt sie mitzunehmen haha

Kommentar von SoMean ,

Er redet im Konjungtiv nicht im Präteritum :)

Antwort
von CreativeBlog, 11

Betreten ansich ist nicht das Problem. Ich meine du kannst auch in eine Bar gehen, wo es Wodka gibt.

Es  geht mehr ums Rauchen. Der Betreiber darf wahrscheinlich den Laden schliessen. Für sie gäb es Hausverbot und eventuell eine Geldbuße (man hätte sich infomieren müssen).

Aber haben Kollegen damals auch gemacht, passierte nichts. 

Antwort
von Jeannx, 21

Sind shishabars nicht ab 16? Also bei uns aufjedenfall

Kommentar von zkingabi ,

lebst du in Österreich 😏🤔

Kommentar von Jeannx ,

Ne in Deutschland 🌸

Kommentar von CreativeBlog ,

Betreten ja, rauchen nein. 

Antwort
von Digimongirl, 40

Du nicht so weit ich weiß. Nur die Shishabartypen.

Außer du hast sie genötigt

Kommentar von Mega321 ,

die nötigen mich dass wir mal dahin gehen hahahaha..

Antwort
von fernandoHuart, 22

Der Betreiber wird wohl mächtig Ärger bekommen.

Ob Du welche bekommst, außer vielleicht Hausverbot, hängt sehr von die Aussage deine Freundin.

Allerdings gibt es der Aspekt, dass sie und Du wissen dass sie nicht rein darft. Und es trotzdem tun.

Du bist nicht erziehungsberechtigt also darfst Du sie nicht mitnehmen.

Es geht um der Schutz ihre Gesundheit. Wenn Du sie sehr gern hast, dann lasse es lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community