mit freund zusammen kochen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht ne leckere quiche (wenn ihr den teig nicht selbst machen wollt könnt ihr auch gekauften blätter- oder mürbteig verwenden).

das ist relativ einfach, macht was her, man kann gemeinsam schnippeln und während die quiche im ofen ist, noch einen salat oder ein dessert vorbereiten, die reste schmecken heiss und auch kalt sehr lecker...

es gibt viele quiche-varianten, hier könnt ihr euch eine aussuchen:

http://www.kuechengoetter.de/community/kochbuecher/dewhite19/Quiches-Tartes-3760875.html

dazu macht ihr noch nen feinen salat (zb aus versch. blattsalaten) mit einer vinaigrette - und habt schon ein richtig tolles abendessen.

danach: erstmal küche aufräumen ;)

und dann könnt ihr vielleicht noch etwas spielen, durchs wohnzimmer tanzen, rumschmusen, einen nacht-spaziergang machen, musik hören, reden, ...

da gibts ja tausend sachen... ein nudelauflauf bzw gemüseauflauf, spaghetti bolognese ;) geschnetzeltes mit reis. oder gugg einfach bei maggi fix nach das sind nur einfache gute rezepte ;)))

abends könnt ihr dann entweder nen spiele abend oder dvd abend machen...

Hallo,

anbei findest du eine recht große Liste mit leckeren und eher ungewöhnlicheren Rezeptideen. Ich bin mir sicher, dass da was für euch dabei sein wird, da sich die Rezepte dort quasi durch alle Schwierigkeitsgrade ziehen. Viel Spaß!

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte

  • Vorspeise: ne leckere Suppe (Tomatencreme mit Reis, Spargelcreme…) oder gefüllte Champignons (Füllung: Frischkäse, Zwiebeln, Speck, obendrauf noch etwas Käse und das Ganze für ein paar Minuten in den Backofen), dazu noch ein Kräuterbutterbaguette

  • Hauptgang: Tagliatelle in Sahnesoße an Putenbrust (oder Schweinefilet…), dazu könnt ihr noch irgendein Gemüse machen, Bratkartoffeln oder was ihr eben gerne esst

  • Nachspeise: Panacotta mit Erdbeersoße, Schokoladenkuchen, Vanillepudding…

Vielleicht war ja ne Anregung dabei ;-)

was gutes und leckeres zum hauptgericht (kommt drauf an was euch so schmeckt) und dann aufjedenfall was süßes zum Nachtisch, damit man schön kleckern kann und dann sich gegenseitig mit süßereien füttern kann, bis man sich dann gegenseitig selbst vernascht^^