Frage von Russiangirl92, 103

Mit Freund zusammen aber Gefühle für einen anderen?

Mit meinen Freund läuft es nicht gut und Manchmal bin ich mir meiner Gefühle zu ihn nicht sicher. Jedenfalls geht mir ein Mann nicht mehr aus den Kopf den ich vor einen Monat gesehen habe. Muss immer an ihn denken was tun?

Antwort
von Shiftclick, 49

Dass man an jemanden denken muss, bedeutet nicht, dass man mit ihm eine glückliche Beziehung haben könnte. Selbst dann nicht, wenn er auch Interesse an dir hätte. Und selbst dann nicht, wenn ihr eine tolle Nacht gemeinsam verbracht hättet. Selbst dann nicht, wenn ihr ein paar Wochen glücklich zusammen seid. Das war vermutlich mit deinem jetzigen Freund auch anfänglich so. Man kann viele Flausen im Kopf haben, die nichts über die Zukunft aussagen. Aber wenn du deinen Freund nicht mehr liebst und wenn es nicht gut mit ihm läuft, dann mach doch Schluß mit ihm. Das hat mit dem anderen Mann erst mal gar nichts zu tun. Wenn du dann Schluß gemacht hast, kannst du (am besten nach ein paar Monaten) schauen, wohin dich ein Flirt mit dem anderen Mann führen könnte.

Antwort
von Err3gungshelfer, 13

Schonmal mit deinem Freund drüber geredet? Also darüber das du nicht mehr so glücklich bist?

Es ist klar das du für andere empfänglicher bist wenn die eigene Beziehung nicht so gut läuft,dabei wird aber blöderweise viel idealisiert,so als ob man mit dem anderen Menschen in den man sich verguckt hat niemals Probleme kriegen würde. Aber nur wegen einer Krisenphase muss man sich nicht direkt trennen.

Probleme tauchen immer wieder auf,in jeder Beziehung und mit jedem Partner.Aber man kann eine Beziehung "reparieren" und gemeinsam Lösungen finden.

Also versuch deine Beziehung zu retten wenn du der Meinung bist das sie es wert ist,und auch wenn du dich trennen solltest,such dir nicht direkt den nächsten!

Alles Gute :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Immerhin bist Du mit deinem Freund noch zusammen und so wäre es doch wohl auch angebracht zumindest den Versuch zu unternehmen dich mit deinem Freund über die Probleme welche sich in der Beziehung zeigen auch zu unterhalten und dann wäre halt auch von dir eine Entscheidung gefragt. Was nun diesen Mann betrifft den Du vor ca. einem Monat gesehen hast und der dir im Kopf herumgeistert, so sollte es dir auch bewusst sein, das dies momentan quasi weder Fisch noch Fleisch ist respektive nichts halbes und auch nichts ganzes.

Antwort
von thexxkilla2001, 56

Sag deinem Freund, dass du nicht mehr so zufrieden mit der Beziehung bist. Wenn es mit deinem Freund ja eh nicht so gut läuft könntest du entweder versuchen die Beziehung zu retten oder Schluss machen. 

Wenn du Schluss machst könntest du dich dann anderem widmen und dir erstmal klar über deine Gefühle werden.

Antwort
von desasterhilfe, 12

es ist aber auch riskant, sich in was reinzusteigern! Jemanden den man garnicht richtig kennt, so zu idealisieren! Kann da nur sagen vorsichtig!

Das was man hat, hat man, das was man bekommt, kann passen, muss aber nicht, und kann schlechter sein, als das vorige! Man sollte manchmal nach seinen Bauchgefühl gehen, aber auch nicht ganz sich seinen Gefühlen hingeben, sondern rational handeln. Sprich, was nützt dir am meisten.

kann ja auch angehen, das wenn du dich nun trennst von deinen Freund, das der so geschockt ist, das er sich noch mal versucht dir gegenüber zu ändern...

da musst du ganz alleine entscheiden!

Antwort
von 019095, 26

Das ist so eine Sache, bei deinem jetzigen Freund weißt du was du hast. Der gut aussehende reizvolle Unbekannte kann voll die Niete sein oder ein Hauptgewinn.
Ich würde mal darüber Nachdenken, ob die jetzige Beziehung auf Dauer dir genügt.

Antwort
von SoNiixX, 38

Wenn du denkst, dass es mit deinem Freund nicht mehr so gut läuft dann rede einfach mit ihm darüber. Vielleicht könnt ihr euch im Guten voneinander trennen.

Antwort
von Franceska0810, 25

Hallo ,

Ich würde dir raten mit deinem Freund zu reden und ihm zu sagen das du dir deiner Gefühle nicht mehr ganz sicher bist. Vielleicht ändert sich in eurer Beziehung etwas und du hast wieder nur noch Gefühle für deinen Freund 

Viel Glück :)

Antwort
von lwolgast, 39

Johnny Depp hat mal gesagt ,,Wenn du 2 Menschen liebst dann wähle denn zweiten denn würdest du denn ersten wirklich lieben hättest du dich in denn zweiten nie verliebt,,

Antwort
von Anniwelsch, 13

Sei ehrlich und gehe zu dein freund und rede mit ihn. 

Antwort
von AnnaOffiziell, 36

Mach Schluss und sei ehrlich zu ihm. Anders hat das keinen Sinn

Antwort
von XxKingDomixX, 9

Dann hast du Interesse an einen anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten