Frage von LillyFuerImmer, 89

mit Freund schluss machen wegen der eifersucht?

hallo, Mein Problem ist folgendes: mein freund ist extrem eifersüchtig.. Letztens hat mich ein junge (18) angeschrieben, er kennt eine gute freundin von mir und er ist echt mega nett. Wir schreiben auch mehr von ihm aus aber auch total normales Zeug. Selbst ist er auch vergeben zwar noch nicht lange aber das ist total unrelevant. Ich weiß auch das er überhaupt nichts von mir will. Mein freund findet es jetzt doof das er vier Jahre älter als ich ist, was mich überhaupt nicht stört weil wenn er cool drauf ist und es ihm total egal ist welches Alter, solange man sich normal unterhalten kann ist es viel besser als dieses arrogante. Später wenn man verheiratet ist juckt es auch niemanden obs da 10 jahre unterschied gibt. Er hat so einen mega Aufstand gemacht und wir hätten wieder fast schluss gemacht, und generell ist er ein sehr eifersüchtiger Typ und das nervt langsam echt.. aber ich würde ihn wirklich sehr vermissen.. Kann ich was gegen die Eifersucht machen oder muss ich schluss machen?? in letzter zeit streiten wir sowieso viel zu oft.. Dieser 18 Jährige Junge ist mir nicht wichtig ich muss auch nicht mit ihm schreiben, aber es wäre doch auch unnötig den Kontakt zu jemandem abzubrechen nur weil der Freund übertreibt oder wie seht ihr das? Bin ich grade einfach nur blind und seh nicht das ich was doofes mache oder ist mein "Aufstand" berechtigt?

Danke für jede hilfreiche Antwort LG

Antwort
von xfallendexannax, 23

Du solltest dir erstmal klar machen, ob du deinen Freund wirklich noch liebst.

Meistens ist es nämlich bei mir so gewesen, dass wenn ich schon darüber nachdenke, ob es ohne ihn nicht vielleicht besser wäre, es auch wirklich besser war. Aber du musst das ganz für dich wissen, wenn du ihn weiterhin möchtest, muss du auch mit seiner Eifersucht klar kommen.

Eifersucht ist etwas, das kann man nicht einfach abschalten. Ihr könnt vielleicht darüber sprechen und du könntest ihm nochmal deutlich sagen, dass du nur Augen für ihn hast. Das könnte das Ganze vielleicht etwas abschwächen, aber die Eifersucht wird eigentlich trotzdem nicht verschwinden.

Viel Glück dir!

Antwort
von Vaniz, 14

Wenn du schon darüber nachdenkst Schluss zu machen, weil er eifersüchtig ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal nachdenken, ob du ihn wirklich noch liebst? Das wäre für mich definitiv kein Grund Schluss zu machen, denn Eifersucht zeigt doch nur, wie sehr man einen liebt und das man Angst hat diese Person zu verlieren. Ich z.B. würde es nicht wollen wenn mein Freund mit anderen Frauen schreibt.
Doch genau so entstehen geheime Chats die der Partner nicht sehen darf und die wiederum wieder gelöscht werden wenn man beim Partner ist. Sprech ihn einfach darauf an und führe ein vernünftiges Gespräch mit deinem Freund :) im endeffekt solltest du dich entscheiden, aber keine voreiligen Schlüssel ziehen!

Antwort
von TimeosciIlator, 16

Eifersüchtig sein oder jemanden eifersüchtig machen sind zwei verschiedene Dinge. Ein wichtiger Punkt wäre, ob Du Deinem Freund von Anfang an von diesem anderen Freund erzählt hast. Andernfalls musste er sich übergangen fühlen.

Aber abgesehen davon: Wenn Dein Freund Dir eifersüchtig vorkommt hat das doch auch etwas Gutes. Ist es für Dich nicht auch der Beweis, dass Du ihm sehr viel bedeutest ?


Antwort
von windsbraut0307, 31

DU kannst gar nichts gegen die Eifersucht machen und wenn dein Freund das nicht in den Griff kriegt, dann wirst du hier nicht mehr lange fragen, sondern dich von ihm trennen. Eure Beziehung scheint ja eh schon ziemlich am Ende zu sein, wenn ich nur noch streitet und vielleicht auch schon Trennungen hinter euch habt

Antwort
von Ringoscarlett, 19

Lass dir von deinem Freund nicht vorschreiben, mit wem du dich unterhalten kannst. 

Sag ihm, dass er seine Eifersucht in den Griff kriegen soll. Wenn er das nicht kann, musst du dir überlegen, ob du damit umgehen und es akzeptieren kannst. Wenn nicht, musst du wohl Schluss machen.

Antwort
von NxsTyyy, 33

Vergiss nicht das eifersucht meistens zeigt das er dich wirklich gern hat ;) Aber wenn es zu weit geht rede mit ihm und versichere ihm das alles gut ist und Streit gehört doch auch zu einer Beziehung dazu ein wenig

Antwort
von daN133744, 20

Der hat Verlust ängste!

Das kommt vor wenn er nicht Selbstbewusst ist oder dir nicht vertraut.

Du musst ihm halt klar machen das du Alt genug bist und das er dir Vertrauen soll. Falls er das nicht macht unterdrückt er dich und ist damit auch kein guter Beziehungspartner.

Gruß

daN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community