Frage von Juuuleee, 81

Mit Freund öfter treffen?

Hallo, ich habe ein Problem.. Ich habe zur Zeit einen Freund und ich liebe ihn über alles, aber ich will nicht, dass meine schulischen Leistungen sinken und ich weiss nicht wie oft mir meine Mutter erlauben würde mich mit ihm zu treffen.. Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll, kann mir jmd bitte helfen

Antwort
von cocovanilla23, 30

Hallo Juuuleee!

Erst mal solltest Du ganz ruhig bleiben! Nur, weil Du einen Freund hast und Dich mit ihm triffst, heißt das nicht, dass Deine schulischen Leistungen darunter leiden werden. Im Gegenteil: Vielleicht könnt Ihr Beide einen Vorteil daraus ziehen und Euch gegenseitig unterstützen und helfen. 

Wenn Du nicht weißt, wie oft es Dir deine Mutter erlauben würde, dann frag' sie doch einfach. Ihr werdet bestimmt einen guten Kompromiss finden. 

Ich denke, dass Du dir unnötig Sorgen und Stress machst. Übertreibt es aber auch nicht mit den Treffen und akzeptiert, wenn jemand mal keine Zeit hat; eine Beziehung braucht Luft zum Atmen. 

Du solltest für Dich einfach eine gute Lösung finden, Freunde, Familie, Schule und Hobbys unter einen Hut zu bekommen.

Viel Gück! ;)

Kommentar von Juuuleee ,

hilfreichste antwort, danke viel Mal🙈

Antwort
von iamJustAhuman, 33

Schulische Leistungen können nicht sinken wenn du dich nicht ablenken lassen wüdest. Wenn du am lernen bist, Handy aus und Gehirn an. Wenn du fertig bist ist alles easy und dein Liebesleben kann weitergehen. Sag deinem Freund auch das du lernen willst und er wird mit 100 %'er Sicherheit Verständnis haben und dich wieder anschreiben/anrufen oder was auch immer wenn du fertig bist.

Antwort
von suitman1230, 23

Du kannst gemeinsam mit ihm für die Schule lernen. Dann verbringt ihr mehr Zeit miteinander und könnt euch gegenseitig helfen. Sonst kannst du ja ein bisschen weniger fernsehen oder so um die zeit mit ihm verbringen zu können. Und du wirst ja nicht von der Schule nach Hause kommen und 10 Stunden lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community