Frage von muri98, 62

Mit Freund nach fast 4 Jahren zusammen ziehen, Bin gerade erst 18 und er 19 , Ich fänd es mega schön aber was sagt ihr?

Antwort
von Nynax, 35

Hallo!

Stimme den anderen zu, schaut ob es finanziell hinhaut und ''testet'' das Zusammenleben auf eine geeignete Weise! Da ihr schon 4 Jahre zusammen seid, finde ichm, dass daran auch nichts überstürzt oder ''zu früh'' ist - nur finanziell unabhängig solltet ihr schon sein! :)

Viel Glück und Gruß!

Antwort
von Ostsee1982, 13

Eine Wohnung ist mehr als nur "mega schön", dahinter steht die Verbindlichkeit eines Mietvertrages, viel Geld für die Einrichtung, Kaution, ein gesichtertes Einkommen für die monatliche Miete etc. Das solltest du nicht romantisieren sondern auf dem Teppich bleiben einen Taschenrechner zur Hand nehmen und kalkulieren. Ich weiß nicht wie ihr von einem Ausbildungsgehalt und einem Teilzeitjob eine Wohnung finanzieren wollt.


Kommentar von Ladybug2 ,

Das geht ;) Man lebt zwar nicht wie Gott in Frankreich, aber man hat ja auch sich und Geld macht nur bedingt glücklich ;)

Kommentar von Ostsee1982 ,

Auch wenn du denkst, dass das so einfach geht, das tut es nicht. Auf den letzten Euro hin zu leben das macht weder Spaß noch ist das förderlich für die Beziehung sondern eine Dauerbelastung. Wenn du von deinem Vorhaben überzeugt bist kann man euch nur alles Gute wünschen und die Ansichten anderer sind auch nicht relevant.

Antwort
von Anonymus2013, 38

wenn ihr schonmal zusammen im urlaub gewesen seid und ein bisschen erfahrung mit dem gemeinsamen leben z.B. in einem Ferienhaus gemacht habt und es gut funktioniert hat, würde ich es auf jeden fall machen

Kommentar von muri98 ,

Ja waren schon 2 mal für mehrere Wochen weg :)

Antwort
von blackforestlady, 23

Du bist erst vierzehn gewesen als Du Deinen jetzigen Freund kennen gelernt hast und das ist es dann gewesen. Du willst Dich für immer an ein und demselben binden, nur noch für ihn da sein. Du bist doch abhängig von ihm, weil Du nie einen anderen kennen gelernt hast. Du kennst nur den einen. Du weiß gar nicht was Du in Deinem Leben verpassen wirst. Man sollte das Leben genießen und nicht sein Leben aufgeben. Na, wenn es Dich glücklich macht, ein trauriges tristest Leben zu führen, dann nur zu. 

Antwort
von user30, 33

ich würde es erst machen, wenn ihr die wohnung selbst finanzieren könnt.

Kommentar von muri98 ,

Das können wir, ich bin in der Ausbildung und er studiert und arbeitet Teilzeit 

Antwort
von derekshepherd, 23

Ja denke das ist okay

Antwort
von ueberlegmal, 30

ist gut. Da könnt ihr rausfinden, ob Ihr auch dauerhaft zusammen passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten