Frage von Ottilli, 100

Mit fremder Totkranker Katze zum Tierarzt?

Anfang des Jahres bin ich mit einem Kater zum Tierarzt gefahren um ihm endlich zu helfen. Kenne den Kater schon seit ein paar Monaten. Mein Verdacht am Anfang war das er Milben hat da er sich seine Ohren komplett aufgekratzt hatte. Da der Bauer(Eigentümer) und die Pächter des Reitstalles ihm sich selbst überließen, habe ich ihn mit Kamillenohrreiniger und Zinksalbe behandeln und ihn auch gefüttert. Er sah wesentlich besser aus. Über den Winter war ich dort nicht mehr im Stall und als ich ihm Frühjahr dieses Jahres wieder dort war. Hat sich sein Zustand verschlimmert, seine Nase war offen (komplett) blutig und die Ohren sahen noch viel schlimmer aus. Ich konnte mir es nicht mehr anschauen die Katze leiden zu sehen und bin dann mit der Einverständnis des Pächters zum Tierarzt gefahren. Dort wurde leider festgestellt das er plattenpithelkarzinome im Endstatidum hat und er am besten sofort eingeschläfert werden soll, da es nur noch Quälerei für ihn wäre. Nach telefonischer Rückspräche mit den Pächtern wurde er dann erlöst. Ich war am Boden zerstört und so sauer auf mich selbst das ich nicht schon früher gefahren bin. Habe ihn dann mitgenommen und ihn mit Erlaubnis auf dem Hof beerdigt. Da ich selbst so fertig war und eigene private Probleme hatte habe ich auch nicht mehr an die Rechnung gedacht. Nach 2 Monaten kam dann die Rechnung, die ich auch weitergeleitet habe....nun denn keine Zahlung eigengangen und ich muss jetzt zahlen?????!!! Was kann ich jetzt noch tun?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 27