Frage von Arthur64, 40

Kann ich mit französischen vorläufigen Führerschein nach Deutschland fahren?

Ich habe heute die bestatigung bekommen das ich meinen fuhrerschein habe aber jetzt habe ich meinen vorlaufigen fuhrerschein und wurde gerne nach deutschland fahren ist das erlaubt und wenn nein was riskiere ich wenn ich es trotzdem mache da ich 2 wochen meinen europaischen fuhrerschein bekomme

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

du riskierst, daß er nicht annerkannt wird !

Siehe :

http://europa.eu/youreurope/citizens/vehicles/driving-licence/driving-licence-re...

Also: lieber ein bißchen warten !

Emmy


Antwort
von NiklasRi, 23

Du darfst mit einem vorläufigen Schein nicht im Ausland (da der ja französisch ist, ist dt Ausland) fahren. du riskiert den Führerschein in zwei Wochen NICHT zu bekommen und das wäre es ehrlich gesagt nicht wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten