Frage von Mrsbruno, 12

Mit FOS nur zum gehobenen Dienst?

Werde ich abgelehnt, wenn ich Fachabi habe und ich mich für den mittleren Dienst beim Zoll entscheide ? Ich kann mir nicht vorstellen für etwas überqualifiziert zu sein, oder nehme ich dann anderen mit Realschule den Platz weg ? Ich finde nur geteilte Meinungen. Danke für die Antworten.

Antwort
von Alexandernov19, 5

Eigentlich ist es ja Perle vor die Säue geworfen, aber natürlich möchte nicht jeder ein FH-Studium absolvieren! Ja, schreibe es explizit in deine Bewerbung mit rein, dass für dich ausschließlich eine Ausbildung im mittleren Dienst in Frage kommt.

Scheint wohl durchlässig zu sein, wenngleich meist Bewerbern mit schlechterer FH-Reife eher eine Ausbildung im mittleren Dienst nahegelegt wird, obwohl sie sich für den gehobenen beworben haben!

Kommentar von Mrsbruno ,

Danke dir :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten