gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit "flüssigem Metall" defekte Abflüsse/Waschbecken reparieren?

gefragt von EmmaJadis am 19.08.2009 um 10:31 Uhr

Hallo Ihr!

Ich habe eine schöne, alte Spüle aus den 1920er Jahren bei mir in der Küche. Es ist eine Holzspüle, in der 2 große Becken aus Zink (?) sind. Die haben einen Abfluss aus Kupfer eingesetzt. Die Verbindung zwischen Kuperabfluss und Zinkbecken ist nicht mehr dicht, und schon vor 7 Jahren mal gelötet worden (dicke Placken von Lötzeugs, sieht aus wie beim Bleigießen, sind da jetzt zu sehen). Nun ist die Verbindung wieder undicht, und ich dachte mir, da ich die Klempnerin nicht erreiche, und es tropft und tropft und dem Holz sicher nicht gut tut: Ich versuche es selber mit "Flüssigem Metall".

Wie flüssig ist das? Wie Wasser? Dann ginge es. Nur eine Paste? Dann bin ich skeptisch. Hält das auf allen Metallen? Wie gesagt, hier Kupfer, Lötzeugs und Zink.

Danke für Eure Erfahrungen!

K:

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reparatur (1007)
Metall (281)
Klemnper (1)