Frage von JacAeksej, 142

Mit Flasche ins Gesicht geschlagen?

Hey leute und guten abend:) Ich hab heute mit meiner Freundin Schluss gemacht und ihre beste Freundin ist jz sauer wo sie mich sah hat sie mich mit der Unterseite einer PET-FLASCHE(halb gefüllt) knapp unters Auge getroffen. Meine frage: sollte ich sie anzeigen und wenn ja was würde es bringen PS sie ist 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 56

Auf jeden Fall anzeigen. Schon allein damit im Falle eines größeren Schadens deine Krankenkassse was hat, aufgrund derer sie evtl. an die Freundin deiner Ex herantreten kann. Sie ist zwar erst 13 und wird daher nicht strafrechtlich verfolgt werden, aber schon allein wegen der Abschreckenden Wirkung solltest du sie anzeigen. Das Verhalten ist unmöglich. Erst einmal ist es eine Sache zwischen dir und deiner Ex und dann hat zudem jeder das Recht, die Beziehung zu beenden und der andere muß es einfach akzeptieren. Ich weiß nicht, was die sich da einbildet.

Kommentar von JacAeksej ,

seh ich genauso und meine freunde die dabei waren auch

Antwort
von vnperfect, 55

Nein zeig sie nicht an. Ich meine sie wollte ihre Freundin nur "vertreten". Natürlich ist es auf keinster weise gut was sie getan hat, aber wenn du sie jz anzeigst wird das Auswirkungen auf ihre Zukunft haben.

LG

Kommentar von DerTroll ,

eben wegen der Auswirkung für die Zukunft ist die Anzeige wichtig. Die lernt doch nicht daraus, wenn sie denkt, daß sich jeder alles gefallen läßt.

Kommentar von JacAeksej ,

seh ich genauso

Kommentar von vnperfect ,

Warum fragst du dann überhaupt noch danach? Ich habe hier nur eine Antwort gegeben. Und wenn du wirklich möchtest das sie eine Anzeige in ihrer Akte stehen hat und dadurch in ihrer Zukunft vlt ihrem Traumjob nicht nachgehen kann, wirst du Schuldgefühle haben.

Antwort
von sunbeam0, 58

Da sie unter 14 ist wird es für sie keine Konsequenzen haben.

Antwort
von Jaqen, 31

Kannst du vtl. die PET-Flasche näher beschreiben? Um welche Flüssigkeit handelte es sich?

Kommentar von JacAeksej ,

es war ne fantaflasche oder so auf jeden fall war sie gefüllt und dann mit der unteren seite unter das auge getroffen

Kommentar von Jaqen ,

Bei Fanta greift das Gesetz erst ab 410 kcal, das spricht dann in etwa für eine 1 Liter Flasche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community