Frage von gramei, 118

Mit Fingernagel im Auge gestochen. Was soll ich tun?

Hallo Ihr lieben, mir ist gestern ein ziemliches Missgeschick passiert. Hatte am Auge nen Haar, bin dann abgerutscht und mit dem Nagel ins Auge. Tat für nen Moment weh. Nach paar Minuten alles wieder Okay. Als ich heute morgen dann aufgewacht bin war mein Auge rot. Ist es immer noch. Nicht nur rot, es tut auch weh.. Sollte ich zum Augenarzt, oder erstmal abwarten ?

Antwort
von LiselotteHerz, 118

Ich würde vorsichtshalber zum Augenarzt. Ich will mal für Dich hoffen,dass Du nicht die Hornhaut mit Deinem Nagel verletzt hast. Der Arzt wird sich das anschauen und Dir ggf. Salbe oder Tropfen verordnen. lg Lilo

Antwort
von inkubus, 104

Es ist gut möglich, dass du lediglich ein Blutgefäß im Auge verletzt hast, ich weiß ja nicht von welcher Art Rötung wir sprechen.

Geh erstmal zu deinem Hausarzt, Fachärzte sind maßlos überfüllt und die Chancen stehen bei solch trivialen Sachen gut, dass der Allgemeinmediziner dir da auch angemessen weiterhelfen kann, da musst du nicht die Zeit des Facharztes - pardon - verschwenden.

Antwort
von Sarriii, 77

Warte 1 tag ab und dann zum Arzt ,das Auge ist wirklich sehr empfindlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten