Frage von Ricardo7702, 18

Mit Filmübersetzungen erfolgreich werden?

Hallo. Ich hab vor ein paar Minuten so eine ähnliche Frage gestellt doch ich möchte diese nun ausbauen. Ich interessiere mich seit langen für die Filmbranche und habe bis vor 1 Jahr versucht als Indiefilmregisseur in der Branche Fuß zu fassen. Vor ca. 2 Monaten bin ich dann auf die Idee gekommen, gute Indieproduktionsfirmen die Filme über Crowdfunding Webseiten finanziert haben, abzuschreiben und ihnen anzubieten ihre Spielfilme zu über setzen und am deutschen Markt anzubieten. Vor ungefähr 1 Woche habe ich eingesehen dass mein Vorhaben nicht so leicht umzusetzen ist da Indiefilmer oft bei Trashfilmverleihen unter Vertrag stehen. Nun zu meiner Frage: Kennt ihr ausländische Produktionen die noch nicht übersetzt wurden? Glaubt ihr kann man so überhaupt Geld verdienen? Hat irgendjemand Erfahrungen im Bereich Filmvertonung gesammelt?

Antwort
von gnace, 12

Ich hoffe mal dass du dich beim über setzen nicht auf Rechtschreibprogramme verlassen musst. Ohne frühere Erfahrung geht da wahrscheinlich nicht viel, und auch ist es nicht das Ideale dass du zu ihnen gehst. Auch benötigt man dafür Voice-Actors, die natürlich was kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten