Mit Filmen beschäftigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist irgendwie nicht logisch, bzw. die Intension fehlt jetzt. Willst du dich mit Filmen beschäftigen im Sinne wie "Welche sollte ich gesehen haben", "Wo kann ich Kritiken schreiben", "Wie kann ich Schauspieler werden" oder welche Berufszweige gibt es in Sachen Film.

Naja sonst kannst du ja mal anfangen, dich über Drehorte, Drehbücher, Schauspielschulen, Kritiken, Videos/Filme schneiden und co. informieren und dich da ein wenig schlau machen. Oder gar Management (PR, Finanzen, Beratung, usw.) für Filmschauspieler. Oder machst nen YouTube-Channel wie:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist einfach eine Geschmacks- bzw Interessenfrage....es gibt Filmfans die in jedem Film nach Fehlern suchen, andere interessieren sich für Regie, Sounds, Schauspieler, Genre......

Ich selber sammel sehr gerne Sondereditonen und wenn mir ein Film / Filmreihe oder Serie gut gefällt sammel ich auch schon mal Figuren etc.. Von "The Walking Dead" habe ich sogar das Monopolyspiel.... von SAW alle Sondereditionen....oder aber ich mag den Schauspieler Vincent Price und habe alle Filme die irgendwie mal erschienen sind....

Frag dich doch einfach mal was dich interessiert? Ich denke es bringt nichts, z.B. Star Wars Filme zu sammeln, wenn dich das Genre nicht interessiert....ich habe auch mal mit einem Filmfan Kontakt gehabt, der interessierte sich nur für Heimatfilme und deren Drehorte, Schauspieler, etc.. Er fuhr in seinem Urlaub immer an die verschiedenen Orte und fotografierte sie...er hat mit dann die Bilder und die Filmausschnitte gezeigt und es war echt interessant.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke, dass man als filmfan nicht unbedingt bestimmte Themen abdecken MUSS. Informier dich einfach mal über das, was dich interessiert, also zum Beispiel Drehbuch schreiben, Technik oder Schauspielerei... Vielleicht gibt es irgendwo in deiner Nähe ein Filmfestival oder Workshops oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?