Frage von babooo19000, 68

Mit Fiktionsbescheinigung (Aufenthaltstitel) in die Türkei?

Moin,
Wollte mal fragen ob ich mit einer Fiktionsbescheinigung (Aufenthaltstitel) die nur 3 Monate gültig ist in die Türkei mit dem Auto?
Ich hab eigentliche einen Unbefristeten Aufenthaltstitel aber leider ist die Karte abgelaufen und ich musste es abgeben. Bekomme in 6 Wochen ein neues und bis dahin hab ich einen Aufenthaltstitel bekommen der nur 3 Monate gültig ist.
Jetzt wollte ich fragen ob ich damit in die Türkei fahren könnte ohne Probleme?

Ps: bin hier geboren

Antwort
von DerHans, 49

Bist du denn türkischer Staatsbürger? Sonst verstehe ich das nicht recht.

Kommentar von babooo19000 ,

Ich bin Türkischer Staatsbürger aber bin hier in Deutschland geboren. Hab auch einen unbefristeten Aufenthaltstitel aber leider ist die Karte abgelaufen und ich hab zurzeit einen 3 Monatigen Fiktionsbescheinigung bekommen bis ich den unbefristeten wieder habe. Kann ich mit der Fiktionsbescheinigung in die Türkei mit dem Auto fahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community