Hab gehört, mit Öl soll es gesünder sein? Stimmt das bzw. was ist besser?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Öl ist doch auch Fett oder? Ein Rapsbratöl ist sehr hoch erhitzbar und reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, kann ich nur empfehlen!
Und ich kann Dir nur zustimmen. Das ist eine gesunde Variante.

bin sehr für Rapsöl. Oder wenn es mal besonders lecker sein soll: Butterschmalz.
Huhu,
Wenn du etwas richtig däftiges braten willst, kann man ja Butter verwenden. Margarine, finde ich hat so seinen Eigengeschmack der mir nicht schmeckt.
Öl ist halt sehr hoch erhitzbar, und auch ne' Alternative wenn man mal keine Butter oder sowas im Haus hat. ;)
thehop am 1. August 2007 12:21 Butter zum Braten? Wird die nicht bitter bzw. verbrennt?
Die kann braun werden. Butterschmalz ist besser oder man gibt einen Schuß Öl (Sonnenblume, Raps, Erdnuss) dazu

Rapsöl und Sojaöl sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet
Raps- und Sojaöl sind nicht für den menschlichen Verzehr zu empfehlen. Keines von beiden war je für menschlichen Verzehr konzipiert, sondern als Tierfutter in der Landwirtschaft und in der industriellen Anwendung. Heutzutage enthalten viele Lebensmittel Rapsöl, vor allem Salat- Dressings. Sie sollten versuchen, solche Lebensmittel zu vermeiden.
Vermeiden Sie Margarine auch Margarine
Sie verdirbt nicht, selbst wenn man sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt. Das ist der Beweis dafür, dass sich hydriertes Öl nicht mit Sauerstoff anreichern kann. Wenn es sich auch beim Verzehr noch mit Sauerstoff anreichern könnte, würde sie ohne Kühlung ranzig werden - wie das bei Fisch der Fall ist.
Hier der Link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs.html
jaguar4 am 2. August 2007 21:36 mittlerweile gehört rapsöl mit zu den besten ölen. und wird auch besonders für babynahrung empfohlen
emuthmann am 3. August 2007 09:44 Da sollte man sich Frage WER? das erzählt hat und welche Lobby dahinter steht stellen. Sämtliche Aussagen und Empfehlungen im Bereich Nahrungsmittel beruhen auf Interessen. Noch nie wurde so viel gelogen.
Grüße
Also, ich finde bekömmlicher für den Magen ist schon die Butter. Wenn man daraus ein Saftfleisch mit Sauce macht, schmeckt es doch etwas feiner, als mit Öl gemacht. LG

viele köchr braten mit butter, der sie ein schuß öl zufügen. so bleibt der buttergeschmack erhalten und die butter verbrennt nicht so schnell
@emuthmann du bist echt eine dumme sau.. warum erzählst du hier so eine abgefickte sche_isse.
jeder zweite hier sagt nimm rapsöl das ist empfehlenswert und gesund..
dann kommt so ein pen_ner wie du und verwirrt wieder leute wie mich. welches öl sie nun zum braten / frittieren verwenden sollen..
das ist doch einfach nur zum kotzen du abgefuckter penner, lerne erstmal richtig deutsch und mach rapsöl nicht schlecht du arm_leuchter