Frage von Euglena98, 110

Mit Festivalbändchen in die Sauna?

Hallo liebe Community, letztes Wochenende war ich das erste mal auf einem Festival und habe natürlich auch ein Festivalbändchen dort bekommen. Jetzt hat mein Freund mich demnächst in die Sauna eingeladen, wo ich wirklich sehr gern mit ihm hingehen würde.

Meine Frage nun: Kann ich das Festivalbändchen auch in der Sauna tragen, ohne das dieses kaputt geht oder der Plastikverschluss schmilzt?

(Möchte das Bändchen auf alle Fälle noch eine Weile tragen, da es mich an dieses schöne Wochenende auf dem Festival erinnert und ich es ziemlich "cool" finde, seine eigene "Festival-Historie" am Arm zu tragen.")

GLG Euglena98

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 53

Wenn es aus Kunststoff ist sollte man eigentlich nicht damit in die Sauna.
Kunststoff und Kunstfaser hat die Eigenart dass sich bei Erwärmung ungesunde Gase bilden können.
Aus diesen Grund sind Badelatschen und Badekleidung auch in der normalen Sauna verboten.

Allerdings habe ich auch schon öfters erlebt das Bademeister beim Aufguss auch mit ihren Batelaschen aus Kunststoff rein sind.

D.h. so ein kleinen Band - wenn es dann unbedingt sein muss - ist kein echtes Problem

Könnte nur etwas weich von der Hitze werden und dann leichter reisen

Antwort
von irgendeineF, 61

Wenn es aus Stoff ist, schmilzt das nicht so leicht ;) Ein Papierbändchen könnte evtl. auch halten, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Mach dir keine Sorgen, ich war schon zig mal mit meinen Bändchen in der Sauna und es hat nie was gefehlr :)

Antwort
von SiViHa72, 51

Wenns ein Stoffbändchen ist , geht das. Papier (gibts ja auch manchmal) weicht denn docgh auf. Worauf Du achten solltest: wenn irgenedwie Metall dran ist, das kann,wenn es locker am Arm ist und quasi in der Luft hängt, unangenehm heiss werden.


Ich hab schon viele mit den Bändseln in Sauna gesehen, auchs elber schon.. ging immer gut.


(ich hab dann nach Dusche immer einmal mit dem Handtuch um das Band gedrückt, so dass das Wasser rausging.. hab auich so ähnliche an beiden Fussgelenken. Die sind teils schon 3 Jahre alt)

Antwort
von niklaslel, 56

Also wenn es kein allzu billiges Plastik ist und du nicht zu lang in der Sauna bleibst schmilzt das auch nicht es wird aller höchstens ein bisschen weich

Antwort
von WhoozzleBoo, 54

Ja, du kannst damit in die Sauna, kein Problem.

Aber ich verstehe nicht, warum man diese Bändchen behält :D Meine Schwester hat auch so ein Stoffbändchen seit über einem Jahr um... und dementsprechend sieht es auch aus...^^

Kommentar von NackterGerd ,

mein Enkel hatte sein Sauna-Bändchen von der Langen Saunsnacht (Gewebe/Papierband) auch schon mehrere Wochen getragen und Stolz in Kindergarten gezeigt. 😉😂😃😄 ist hier wohl so ählich

Antwort
von unicoooooorn, 34

Also eig mässte das gehen aber frag zursicherheit nochmal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten