Frage von DoBam,

Mit fester Zahnspange Instrumente spielen?

Ich bekomme bald eine feste Zahnspange (mit Metallbrakets) und frage mich, ob man trotz fester Zahnspange Instrumente spielen kann. Ich spiele Saxophon und Trompete.

Ist das ein Problem? Habt ihr da Erfahrungen?

Antwort von Spechtin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja es ist schwierig aber man kann trotzdem spielen. man muss sich daran gewöhnen aber es geht so einigermaßen

Antwort von Wombl01,

Heey... trompete wirst du dann nicht mehr spielen können... mein bruder hatte auch eine und hat auch trompete gespielt und bekam kein ton raus, weil das mundstück so auf die lippen gedrückt hat... das tat verdammt weh .... saxophon wirst du schon noch spielen können ;)

Kommentar von Spechtin,

nicht unbedingt, am anfang tut es weh aber nach einer woche nicht mehr und die technik lernt man auch

Kommentar von Wombl01,

wenn sogar sein musiklehrer gesagt hat, er muss aufhören! weil er das nie schaffen wird.. und der ist talentiert gewesen, der studiert jetzt musik...

Antwort von antilol2010,

Mit ner Zahnspange kannst du locker Saxophon spielen. Nur wenn du einen neuen Draht bekommst, solltest du den Termin nach deinen Saxophon Stunden legen. Sonst könnte es weh tun aber sonst ist alle sin ordnung.

Antwort von trixieminze,

Singen sieht dann sexi aus !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community