Frage von Ariaa2000, 55

mit fast 16 nur 1,60m?

Hallo ich bin weiblich und mit fast 16 jahren nur 1,60 m ist das normal oder bin ich zu klein meine eltern sind auch nicht gerade groß und ich habe zwar nicht sooo lange aber schon bisschen längere beine ist das komisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, klein, ..., 11

Hallo! Wie die meisten Männer finde ich das nicht klein sondern super. 

Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Und übrigens wird sicher noch etwas dazu kommen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Allerdings sind Mädchen früher fertig als Jungs, alles Gute.

Antwort
von Shoshin, 21

Hallo,

und keine Panik, du wächst wahrscheinlich noch und wenn nicht ist ja auch nicht schlimm, weil die Ausstrahlung und deine Persönlichkeit dich ausmacht. Erst einmal würde ich das nicht so ernst nehmen. Beispiel: Ich bin 1,60 m groß, Vater 1,72 m. Meine Tochter ist 1,74 cm groß. D.h. du bist noch im Wachstum. Mit einer guten Ernährung kann man einiges machen. Ansonsten: Klein sein hat auch Vorteile. Viele berühmte Menschen sind auch klein. ist doch nicht schlimm, wichtig ist nur, das die Proportionen passen= gute Ernährung und Sport!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen LG Shoshin

Antwort
von Marinaelisa, 11

Nein, das ist völlig ok. Ich bin auch 16 und auch nur 1,60 m gross, ist ne normale Körpergrösse und wenn du lange Beine hast, um so besser... und ausserdem kannst du ja noch wachsen.

Antwort
von SoMean, 13

Das kann dir hier keiner saaaageeeen.
Sind wir Hellseher?
Ferndiagnosen helfen nicht.
Man man das hängt von den Genen ab, von deinee Vererbung.
Es gibt KEINE normale Größe fur ein Alter, jeder Mensch ist anders, machne sind mit 18 1.52 m groß.
Warum denken hier eigentlich alle, dass wir hier sagen können, wie groß ihr werdet oder ob ihr noch wachst?
Du bist noch in der Pubertät, ja kannst noch wachsen, muss aber nicht sein. Du kannst auch großer als deine Eltern werden, oder kleiner bleiben, hier kann dir das niemand sagen.
Wenn es dich so sehr interessiert, geh zum Arzt.

Antwort
von RobinGirl2016, 23

Nein, denn jeder Körper ist anders gebaut. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen :)
Viele Grüße

Antwort
von moloasking, 23

Hast halt lange Beine . Ist das schlimm ? Du bist für eine Frau nicht zu klein

Antwort
von hallowgd, 9

Meine sis ist 17 und 148 also von daher.
Schätz deine größe.deine Größe ist nicht in cm sie fängt an in deinem kopf

Antwort
von Kandahar, 14

Nein, du bist nicht zu klein. Ich habe es auf 1,65 m gebracht, aber das war nie ein Prolem.

Antwort
von FailOverflow, 29

Frauen werden meist nur 1,60 bis 1,75.

Antwort
von wildwalker99, 14

Kein Sorge, so ne Größe ist für Mädchen völlig normal. Kenn viele (auch älter als 16), die nich größer sind