gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Farbe direkt auf Putz streichen ?

gefragt von Ariella1979 am 29.06.2009 um 20:34 Uhr

Ich wohne in einem Neubau. Bin die erste Mieterin. Ich habe den Putz in der Küche grundiert und dann gestrichen. Ging auch ganz gut, aber jedes mal, wenn man mit einem etwas schärferen Gegenstand oder einer Ecke an die Wand kommt, habe ich ein Loch im Putz oder die Farbe splittert ab ! Als ich hier eingezogen bin, war noch viel Feuchtigkeit im Haus, da es kurz vor Bezug fertiggestellt wurde. Kann es daran liegen ?

Ich möchte keine Tapete....aber wenn ich jetzt einfach drüber streiche, hat das auch wenig Sinn oder ? Was muss ich machen, damit die Wände nicht so sensibel sind und ich aber nicht tapezieren muss ? Vorschläge oder Tipps ?

Danke

Ariella

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

farbe x 1.606 streichen x 504 putz x 60

anonym
beantwortet von dieheynas am 30. Juni 2009 17:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm ja nicht Lackfarbe !!!! Die Tipps hier sind echt manchmal voll der hammer!!! Jungs wenn ihr keine ahnung habt, dann lasst das schreiben!!!!Ich dachte ich lese nicht mehr richtig!!!

Löcher im Putz, kannst du nicht vermeiden... Den zb Metall ist härter als Rotband!!! Da hilft nur eins, spachtes die macken mit einem schnellspachtl weg und geh mit Farbe drüber!!!

Ich würde dir aber vorschlagen nimm, latexfarbe..

Latexfarbe kann nicht abblettern, latex ist ein filmbildner!!!

Fazit! Streich mit latex, wenn farbig dann halte etwas übrig!!(Dazu gibs auch ein Tipp),spachtel macken einfach wieder weg und tupfe darüber, nicht mit einem pinsel,streichen, nur tupfen, dann siet mann das auch nicht!!! So ich hoffe ich konnte dir helfen, bin seid 20 jahre Maler und ich weis von was ich schreibe!!!

bueten
beantwortet von bueten am 29. Juni 2009 20:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm lackfarbe

Kommentar von Ariella1979 am 29. Juni 2009 21:18

Lackfarbe in der Küche ? Das hält doch die ganze Feuchtigkeit ab und in der Küche ist doch beim Kochen viel davon ! Besteht da nicht die Gefahr, dass sich Schimmel bildet ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.