Frage von Fredchen21, 70

Mit Farbdrucker schwarz weiß?

Wisst ihr wie man mit einem Farbdrucker schwarz weiss druckt? Also unserer druckt immer mit Farbe (auch wenn man einfach schwarze Schrift ausdruckt) und dann muss man auch noch die farbpatronen kaufen...

Also wie kann ich den Drucker so einstellen, dass er nur die schwarze Farbe nimmt?

Es ist ein canon Drucker Für weitere infos bitte fragen

Antwort
von BringedasLichts, 32

In der Einstellung Kopieren wählen, mit OK bestätigen, dann von Farbe auf Schwarz umstellen.

Kommentar von Fredchen21 ,

nein nicht beim kopieren...... beim drücken vom PC aus

Antwort
von iXtreme07, 21

Bei den Einstellungen wo du schwarz weis einstellen kannst ist meist auch noch eine Einstellung "nur schwarze Patrone verwenden"

Kommentar von Fredchen21 ,

muss ich dann mal schauen.... ach ja muss ich des im Drucker oder am PC einstellen?

Kommentar von iXtreme07 ,

Am pc...

Antwort
von Sebinator1988, 29

Du musst das Druckerprofil finden und auf Grey oder Schwarz/Weiß stellen!

Kommentar von Fredchen21 ,

wo findet man das?

Kommentar von Sebinator1988 ,

Das ist abhängig vom Drucker!
Versuchs mal unter Datei > Drucken > Farbmanagement > Druckerprofil > und dann nach s/w, Grey oder Dot Gain suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community