Frage von ismail1909, 170

Mit Falschem ausweis in shisha bar?

Hallo ich hab mir vor paar tagen ein legalen phantomausweis bestellt wo ich 18. Jahre drauf bin aber man darf ihn nirgendswo vorzeigen er ist nur für privat zwecke bestimmt, meine frage jetzt was würde passieren wenn ich mit dem ausweis in der shisha bar vom ordungsamt oder polizei erwischt werde?

Antwort
von Shoshin, 124

Hallo,

das ist Urkundenfälschung und somit wirst du bestraft. Urkundenfälschung wird hart bestraft, deshalb würde ich mir überlegen, ob solchen Fälschungen sich lohnen, im Gegensatz zur Strafbarkeit.

LG Shoshin

Antwort
von ismail1909, 103

Ob das unter urkundenfälschung fällt weiß ich nicht da der ausweis ja nicht gefälscht ist

Antwort
von Luca2698, 118

Im Prinzip hast du dir deine Frage selbst beantwortet.

"Man darf ihn nirgendwo vorzeigen", also auch nicht in 'ner Shisha- Bar

Antwort
von DeKralle, 107

ich glaub da fällt unter Urkundenfälschung... und da wäre nicht so gut xD

Antwort
von MissBadabummtss, 84

Ein legaler gefaeltschter ausweis. Sowas hoert man auch nicht alle tage. xD

Antwort
von KUMAK, 92

Dann gibt's Ärger, Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt.

Antwort
von ismail1909, 74
Antwort
von Nick7, 94

Hast du ein Problem lass so nen mist lieber :D

Antwort
von Oelfrosch, 77

Das ist Irreführung,in Deutschland strafbar.Urkundenfälschung wohl nicht,da du in bestellt hast,aber eben nicht für Zwecke der Irreführung gedacht.Lass das. 

Antwort
von kindgottes92, 20

Jaja, legal... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten